crm
Erstellte Forenantworten
-
AutorBeiträge
-
crmTeilnehmer
Werde ich kontrollieren.
Vielen DankcrmTeilnehmerUnter Linus ist es die 2.6.0.0
:/
Die Datei liegt nach dem Update auf dem Server.Bei Windows (heruntergeladen über das Downloadportal) ist es die 2.6.0.2
Ich hole die Installation jetzt manuell nach.
Danke für den Hinweis
26. Januar 2021 um 09:05 als Antwort auf: Anlegen und Sortieren von „neuen“ Beteiligten und Kollisionsprüfung #4134crmTeilnehmerVielen Dank für die vielen Beiträge. Über die Mailinglist kam noch ein Hinweis:
Ich finde Deine Idee wirklich gut. Weil ich eine Gruppierung auch für wichtig halte. Ich würde nur Behörden als Gegner einsortieren.
Hierzu:
Die Gruppierung der Behörden muss ich mir tatsächlich noch mal überlegen. Ich hatte den Fall im Kopf, dass die Polizei oder die StA besondere Dritte sind. Hier gehört dann auch das Einwohnermeldeamt hin. Die Ausgangs- und Widerspruchsbehörde muss sinniger Weise Gegner sein.
Tatsächlich gibt es wohl häufig Konstellationen, in denen die Behörde in der einen Angelegenheit Gegner ist und in einer anderen Dritte bei der zB um Auskunft oder Akteneinsicht ersucht wird. Daher schlage ich auch vor, die Gegner immer abstrakt Gegner zu benennen. Es ist eben nicht trivial. Hat noch jemand Ideen? @ReRo
Die Kollisionsprüfung (warnen/ Hinweis, wenn ein Kontakt in verschiedenen Rollen genutzt wird), halte ich für ausreichend. Das hätte auch den Vorteil, dass man bei einer versehentlich falschen Einordnung trotzdem noch einen Hinweis bekommt, solange sich die Einordnung unterscheidet.
18. Januar 2021 um 09:36 als Antwort auf: Bedingungen (Wenn-Dann) und geschlechtsabhängiger Text #4104crmTeilnehmerSoweit ich weiß, gibt es gegenwärtig noch keine Lösung dafür. Möglich wären wohl Falldatenblätter. Geht es hier um Klagerubren und standardisierte Forderungsschreiben? Oder sollen komplexere Mustertexte wie ganze Klageschriften erstellt werden?
Im ersten Fall, kann man mit einer überschaubaren Anzahl von Vorlagen arbeiten, die entsprechend „gegendert“ sind.
crmTeilnehmerHallo Patrick,
ich hatte hierzu am 26. Juni unter
Reply #2909
> topic=nutzung-von-tags-auf-dokumenten-bzw-aktenebene
schon mal einen Forenbeitrag geschrieben.Als ergänzende Erläuterung möchte ich darauf hinweisen, dass die Etiketten auf Aktenebene bei uns in der Kanzlei vor allem genutzt werden um den Standort der händischen Akte (Mappe = Hängeordnerschubfach; Ordner = Schrank) zu bestimmen. Außerdem erfassen wir so die Akquisequelle und markieren Akten für die Berücksichtigung von Fachanwaltslisten.
Liebe Grüße
Christoph- Diese Antwort wurde vor vor 4 Jahren, 10 Monaten von crm bearbeitet. Grund: Link hat nicht funktioniert
crmTeilnehmererledigt:
Ändern der Tags auf Dokumenten- bzw Aktenebene #309crmTeilnehmerHallo Jens,
aus meiner Sicht macht so was total Sinn. Wegen der Personenbezogenen Tags (Priorität oder ToDo …) aber auch, wenn man im Laufe des Arbeitens bessere Formulierung findet, wäre es toll, wenn man bestehende Tags auf der Ebene Einstellungen > Akten/Dokumente > Tags auch ändern könnte und nicht nur löschen.
Soll ich ein Ticket machen?Beste Grüße
crmcrmTeilnehmerInteressant wäre so etwas wie Text mit Platzhaltern um zB allgemeine Sachverhalte wie Unfallhergang oder Geschehensablauf gleich mit den anderen Daten aus der Akte (Name, Versicherungsnummer, Vertragsnummer o.ä. zu vervollständigen.
crmTeilnehmerDieser Dialog und die schnelle Lösung des Problems sind ein Grund, warum es immer wieder schön ist, trotz einzelner Probleme, j-lawyer zu nutzen.
DankecrmTeilnehmerLieber Jens,
es hat geklappt. Offensichtlich war nicht das geänderte Passwort, sondern die Änderung bei den Berechtigungen der Fehler. Ich hatte in der Rubrik „Einstellungen“ alle Berechtigungen entzogen. Nach dem ich dort das Kreuz bei Einsehen gesetzt und die Box/den Server noch einmal neu gestartet habe, war der Zugriff wie gewohnt möglich.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Liebe Grüße
crmcrmTeilnehmerHallo Jens,
tatsächlich habe ich bei den beiden Nutzern die Berechtigungen bei
Einstellungen vollkommen aufgehoben (vorher nur einsehen). Das habe ich
bei einem der Nutzer rückgängig gemacht, ohne Erfolg. Die Log-Dateien sende ich per Mail.Liebe Grüße
crmcrmTeilnehmerKleine Ergänzung: wie ich zwischenzeitlich gesehen habe, gibt es bereits das update aus der j-lawyer-box auf 1.5. Auch nach Einspielen des Updates, keine Änderung bei der Anmeldeproblematik
10. September 2018 um 18:25 als Antwort auf: Einpflegen von umfangreichen Dateien aus Akteneinsicht #2520crmTeilnehmernein, ich habe nicht gelacht.
Vielmehr habe ich mir weitere Gedanken gemacht.
Obgleich ich die Ordnerlösung sehr begrüßen würde, halte ich die Umbenennung (jedenfalls zu Beginn eines Dokumentennamens) für sehr geeignet, schnell einen Überblick über die Akten zu bekommen. Durch die alphanummerische Sortierrung kann man so schnell bestimmte Gruppen von Dokumenten zusammenfassen. Dies hat allerdings bei „Fremddokumenten“ so seine Tücken. Nicht nur, dass dort bestimmte Angaben fehlen, (zB Datum im Format YYYYMMDD), vielmehr zerstört man so die Sortierung der Quelle, die ggf. bei der Erfassung des Sachverhalts ausschlaggebend sein kann.
Gleichwohl hätte ich noch noch einen anderen Vorschlag der die Aktenführung allgemein betrifft. In der angekündigten Version soll es doch eine Möglichkeit der Markierung einzelner Dokumente als Favoriten geben. Ich schlage vor, die Markierung zu erweitern um zB „eigene Schriftsätze“, „Unterlagen / Anlagen“, „Schreiben von Dritten“, „Entwürfe“, „Schreiben vom Gegner“, „Dokument zur Akte“ (zB Aktenvorblatt, Aktenkonto, Forderungskonto, Zeiterfassung). Außerdem könnte noch eine Spalte mit dem Dokumentenformat (.odt, .ods, .pdf, .eml) einfügen. Beides könnte ebenfalls helfen, umfangreiche Akten zu organisieren bzw. Dokumente zu filtern.
Was sagst Du, Jens?
Und was sagt das Forum?crmTeilnehmerLieber Wurly,
lieber Jens,vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Meine Wünsche und Anregungen können und sollen als solche verstanden werden. Ich gehe nicht davon aus, dass sie umgesetzt werden müssen. Ich möchte nur meine Perspektive und Bedürfnisse mitteilen. Wenn Jens als Projektleiter oder andere Nutzer das anders sehen, ist es doch nur gut, wenn wir darüber sprechen. Es hilft doch allen, wenn sich jeder mit seiner Sichtweise einbringt.
Die Lösung über ein verschlüsseltes pdf geht ja schon in eine sehr gute Richtung. Und ich habe sehr wohl registriert, dass dies schon bald integriert werden soll.
Tatsächlich habe ich für mich nach den gestrigen Berichten
https://www.heise.de/newsticker/meldung/LibreOffice-6-0-signiert-und-verschluesselt-mit-OpenPGP-3957200.html
auch schon über eine weitere Lösung mittels LibreOffice 6.0 nachgedacht. Aber das wäre halt ein (praktikabler) Workaround, keine irgendwann später erzielbare
Lösung aus j-lawyer heraus.Vielleicht beteiligen sich noch mehr Nutzer an den Diskussionen damit sich das Projekt für alle in eine sinnvolle Richtung entwickelt.
Bei der Gelegenheit und zum Abschluss: Herzlichen Dank lieber Jens für Dein Engagement.
Viele Grüße
crmcrmTeilnehmerVielen Dank für die prompte Antwort.
Immer wieder schön zu sehen, wie schnell hier Aufgaben angegangen werden. -
AutorBeiträge