Martin
Erstellte Forenantworten
-
AutorBeiträge
-
MartinParticipant
Also ich habe das so gelöst, dass in LO eine Vorlage mit einer Grafik als Hintergrund erstellt habe. Das war tatsächlich ein wenig tricky und ich weiß auch nicht mehr, wo da die Fallstricke lagen. aber es hat ein wenig gedauert, bevor es halbwegs perfekt war.
Als ich das dann hatte, habe ich an die richtigen Stellen (z.B. Adressfeld) Textfelder eingefügt und in diesen kann man dann ganz normal mit den Platzhaltern arbeiten.
Wenn jetzt mal was auf den fertigen Briefbogen gedruckt werden muss (eigentlich arbeite ich seit jl nahezu ausschließlich mit Mail und beA – nur ein paar Mandanten, die keine Mail haben und die natura Gegenseiten und wenn mal was per Fax vorab soll, brauchen den Druck), kann man in LO im Druckendialog unter dem Reiter LibreOffice Writer den Haken bei Seitenhintergrund wegnehmen, dann wird die Grafik nicht mit gedruckt. Dann habe ich mir Druckervoreinstellungen gebastelt und muss dann noch unter Eigenschaften die jeweilige Voreinstellung wählen, damit der Drucker weiß, aus welchem Fach er das Papier nehmen muss.
Wenn man das Dok dann noch als pdf abspeichern will, sollte man vorher den Haken bei Seitenhintergrund wieder setzen, dann abbrechen und dann speichern. Sonst kam es bei mir schon vor, dass der Hintergrund bei der pdf Umwandlung nicht mitgenommen wurde.
Ist ein wenig umständlich und sowas mit einer Checkbox („es wird auf Briefpapier gedruckt“ und dann ist wirklich restlos alles eingestellt) fände ich auch schöner. Da weiß ich aber echt nicht, wie das geht.
Vielleicht kann Jens da mal was zu schreiben.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter
Herzliche Grüße
MartinMartinParticipantMoin!
Leider keine Veränderung.Die Haken verschwinden nach kurzer Zeit. Ich denke aber, dass die vorher gefilterten Akten weiter angezeigt werden.
Erst wenn man beginnt, die ausgeblendeten Haken nach und nach wieder zu setzen, übernimmt die KSW die von selbst gelöschten Haken und entfernt die entsprechenden Akten (für die der Haken fehlt) aus der Filtersuche.
Ob tatsächlich alle markierten Akten angezeigt werden, kann ich gerade nicht überschauen. Ich habe hier noch einen großen Stapel Urlaubsakten liegen, die meine Mitarbeiterin eigentlich alle irgendwie getagt haben sollte. Angezeigt werden 23 Akten. Ich könnte schwören, dass auf dem Stapel mehr als 23 liegen. Aber ich weiß auch nicht, ob alle ordnungsgemäß getagt wurden. Falls ich das nochmal erlebe, dass sicher getagte Akten nicht angezeigt werden, melde ich mich.
Vielleicht noch folgende Info:
Wenn der Client gestartet wird und man sofort auf die Tag-Auswahl klickt, werden zunächst auch nur vier Tags im Auswahlfenster angezeigt (allerdings nicht die gewählten). Die restlichen werden erst einige Zeit später angezeigt. Die Haken, die beim letzten Schließen der KSW gesetzt waren (6) sind nicht vollständig gesetzt (wie immer nur 4). Es scheint aber, dass – trotz automatisch nicht gesetzter Haken – beim Neustart alle Akten angezeigt werden, die dann auch angezeigt werden, wenn ich wieder alle Haken gesetzt habe, die ich setzen will bzw. die beim letzten Schließen der KSW angezeigt wurden.
Viele Grüße
MartinMartinParticipantes handelt sich bei mir nur um Tags bzgl. Akte
MartinParticipantEs ist die 13er Version.
Ich kann auch beliebig viele Tags hinzufügen. Wenn ich es so mache, wie eben von Dir vorgeschlagen, sind die Häkchen erstmal da.
Sobald ich einen Refresh über das linke Button mache (dazu ist es doch da?) verschwinden die Häkchen und es sind wieder nur vier, von denen ich auch nicht sagen kann, warum ausgerechnet diese vier. aber es sind immer dieselben (die ersten drei Tags in der Liste und der letzte).Es bleiben die bisher angezeigten Akten stehen. Aber wenn man dann die Häkchen versucht erneut zu setzen, kann ich nicht mehr nachvollziehen, was er filtert. Sobald ich wieder alle Haken gesetzt habe, scheinen wieder eine Menge Akten angezeigt zu werden. Aber die Haken verschwinden wieder.
Ferner werden einige Akten trotz gesetzten Tag gar nicht angezeigt und rutschen nach, sobald bei einer bisher angezeigten Akte der bzw. die Tags gelöscht werden, so dass diese überhaupt nicht mehr angezeigt werden muss.
Liebe Grüße
MartinMartinParticipantkann es sein, dass in dem Fenster grundsätzlich nur 25 Einträge dargestellt werden.
Ich habe gerade den Eindruck, dass – sobald ich bei einer Akte den Tag lösche, so dass die Akte nicht mehr im Fenster angezeigt wird – andere Akten im Fenster „nachrücken“.
MartinParticipantalso neue Version werkelt vor sich hin.
Die Problematik besteht fort.Es werden nur vier Häkchen akzeptiert.
Je nachdem welches ich dann wegnehme oder neu hinzusetze, kommen völlig abstruse Suchergebnisse raus.Ich hab grad nicht die Zeit das genauer zu untersuchen. aber irgendwas stimmt da nicht. Zumindest bei mir. Jemand anderes scheint sich diesbezüglich ja noch nicht gemeldet zu haben.
Ich bin heute aus dem Urlaub zurück und habe dementsprechend viele Akten mit dem Tag Posteingang. Verschiedene haben gleichzeitig den Vermerk „bearbeitetes Diktat“ oder „anrufnotiz“
Vielleicht liegt es an der Massen.Herzliche Grüße
MartinMartinParticipantAlles klar ich probiere es.
Danke!
MartinParticipant1.10.0.8
MartinParticipantNee alles gut…ich hab Dein Post nochmal gelesen. Hatte es beim ersten mal neben der hiesigen Arbeit nur überflogen.
Die 1.7er Box kann die KSW 1.10 verarbeiten. Ich war verunsichert, weil Du am 15.07.2019 das 1.8er update für die Box angekündigt hattest und es dort so formuliert ist, als ob der 1.8er Unterbau notwendig für die KSW 1.10 ist.
Aber das hast Du eben ja anders dargestellt.
Ich drück einfach mal auf Update…
MartinParticipantIch hab die 1.7 – aber es wird nichts in der WebOberfläche angezeigt. Aktuell wird nur das mögliche ServerUpdate auf 1.10 angezeigt.
Ich habe Sorge, dass nichts mehr läuft, wenn ich nur den Server aktualisiere – die Box aber auf 1.7 bleibt.MartinParticipantVorsorglich doch noch eine Frage.
Müsste es nicht auch ein Update der Box auf 1.8 geben. Dieses erscheint nämlich noch nicht.
Soll ich noch so lange warten, bis auch dieses Update angezeigt wird? Oder wird dies erst nach der Serverinstallation angezeigt.MartinParticipantverrückt!
Jetzt steht es da!MartinParticipantHallo Jens,
das mit den Archivakten hatte ich bereits genau auf dem Weg getestet, wie Du ihn beschrieben hast.
Es konnten aber auch keine Archivakten sein, da das Problem im laufenden Betrieb beim fortlaufenden Anlegen der neuen Akten auftrat.
das Schema ist der Standard nnnnn/YY – Start 101Es ist dann am Abend bei der eigentlichen 273 wieder aufgetreten. Es wurde direkt auf 275 gesprungen und ich hab von Hand zurück geändert.
Es gab hier nur zwei Abweichungen vom normalen Betrieb der KSW. Einmal die mehreren geöffneten Fenster bei Beginn des Problems und die laufenden Fehler, wegen derer ich dich bereits kontaktiert hatte.Da diese Fehler aber schon länger bestehen und Akten sauber angelegt werden konnten, könnte ich es jetzt nur darauf schieben, dass ich auf einem Rechner mit einem Windows Benutzer mehrere Clients mit dem jeweils gleichen Benutzer geöffnet hatte und dann die Akten in unterschiedlichen Fenstern angelegt habe.
Das ist jedenfalls die einzige Abweichung vom Normalbetrieb, die mir ad hoc einfällt.
Ich bekomm das alles hingebogen…aber wenn es ein Fehler in der KSW ist, sollte der in zukünftiger Version behoben werden.
Ich helfe gern beim Eingrenzen des Problems und probier hier rum, wenn Du mir sagst was ich machen soll – Muss aber meinen Kanzleibetrieb führen – wird dann also eher schleppend.
Herzliche Grüße
MartinMartinParticipant…ich hatte nunmehr alle AZ auf die reguläre Nummerierung mit setrefno zurück gesetzt.
Obwohl das aktuellste vergebene AZ nun die 272 ist und nun die 273 generiert werden müsste, legt JL erneut die 275 an
Ich ändere von Hand und werde mal abwarten, was geschieht wenn die 276 an der Reihe ist…MartinParticipantHmmm….heute habe ich nur ein Fenster offen und er springt trotzdem von der 271 direkt auf die 275
-
AutorBeiträge