Porfavor
Erstellte Forenantworten
-
AutorBeiträge
-
12. November 2024 um 18:27 als Antwort auf: E-Mail Versand (Office 365) funktioniert nicht mehr #6515PorfavorTeilnehmer
Funktioniert, danke!
11. November 2024 um 23:54 als Antwort auf: E-Mail Versand (Office 365) funktioniert nicht mehr #6511PorfavorTeilnehmerDie E-Mails werden allerdings dennoch versandt, trotz Fehlermeldung, habe ich gerade festgestellt.
PorfavorTeilnehmerJa, es ist gelöst. Ich hatte versehentlich nicht hier geantwortet, sondern unter einem anderen Beitrag.
Ich kann das Datenbankpasswort in einer jlawyer XML ändern? Du meinst sicherlich, dass ich es dort hinterlegen kann?
Ich habe das Passwort in der Datenbank selbst zurückgesetzt, via CMD. Nun funktioniert alles wieder.PorfavorTeilnehmerDen Log kann ich irgendwie nicht posten?
PorfavorTeilnehmerAuch eine Änderung des MySQL-Passworts klappt schon nicht nachhaltig (ich kann mich zwar direkt nach Änderung des Passworts einloggen, nach regulärem Start vom MySQL Service wieder nicht per CMD einloggen).
PorfavorTeilnehmerkann gelöscht werden
- Diese Antwort wurde vor vor 8 Monaten, 3 Wochen von Porfavor bearbeitet.
PorfavorTeilnehmerHallo und willkommen!
Ich nutze lexoffice, da dies sehr komfortabel ist und mir insbesondere einen einfachen Zahlungsabgleich ermöglicht. Natürlich ist die Rechnungsstellung wahrscheinlich mitunter aufwändiger, als wenn dies das Kanzleiprogramm mehr oder weniger automatisiert machen würde.
PorfavorTeilnehmerGibt es denn eine Möglichkeit die PATCH Methode zu aktivieren/implementieren?
Dass update contact PUT ist, ist nicht für alle Fälle geeignet. In Konstellationen, in denen j-lawyer Daten enthält, die in der anderen Datenbank nicht vorhanden sind, weil z.B. j-lawyer weitere Felder aufweist, führt das ja zu einem Datenverlust bei diesen Feldern?PorfavorTeilnehmerJa, das ist mir klar. Aber wie bekomme ich die ID, die ich ja gerade erst mittels URL abfragen will? Ich muss irgendwie über bspw. den Namen, den ich aus dem anderen Modul auslese, eine Abfrage an die API machen, die mir dann die ID zu dem genatchten Namen ausgibt, sodass ich sie weiterverarbeitet kann.
Aber wahrscheinlich ist da eher deren Forum oder Support der richtige Ort.
PorfavorTeilnehmerAllerdings kriege ich update über PUT nicht hin. Ich bin nicht sicher, wie ich die Id ans Ende der URL bekomme.
Ich dachte, ich könne es über list contacts und einen Filter und dann über GET contact versuchen sowie dann die ID anhängen lassen. Aber list contacts gibt mir ja keine einzelnen Einträge aus und der Filter funktioniert nicht.PorfavorTeilnehmerÜber make.com habe ich es nun hinbekommen, Kontakte automatisch in j-lawyer erstellen zu lassen.
Wenn hier jemand Hilfe oder Anleitung benötigen sollte, gerne melden.Das Webhook Sponsoring ist daher für mich, da ich das System hinter der API jetzt im Grundsatz verstanden habe, nicht mehr bzw. jedenfalls im Moment nicht interessant.
Danke trotzdem noch einmal.
PorfavorTeilnehmerAuf welchem Weg am besten? Oder direkt bei Github?
PorfavorTeilnehmerWäre es denn grundsätzlich denkbar, dass man so etwas über ein Sponsoring löst?
Da wäre dann natürlich das Preisschild interessant, um abzuwägen, ob es sich lohnt.Ich glaube, dass es grundsätzlich an dem Thema Integration/Synchronisation/Schnittstellen sowieso ein großes Interesse gibt. Viele oder die meisten haben wahrscheinlich neben j-lawyer noch mindestens eine weitere Kontaktdatenbank (z.B. für E-Mail oder Buchhaltung). So toll es auch ist, dass j-lawyer immer mehr Funktionalitäten bietet, kann es in diesen Bereichen nie an hierauf spezialisierte Tools (mit entsprechendem Entwickler-Team) herankommen.
Die manuelle Pflege macht nicht unerheblich Arbeit.
Die Passivität sehe ich nicht als Problem. In j-lawyer würde dann eben die Erfassung erfolgen. So war sowieso die Idee.
PorfavorTeilnehmerVielen Dank für die Rückmeldung.
Das Thema Datenschutz ist bekannt. Hier sind die Daten aber bei make und bei Zoho tatsächlich nur innerhalb der EU (das kann man entsprechend wählen). Letztlich ist es datenschutzrechtlich aber Verantwortung des Verpflichteten, ob er solche Tools nutzt oder nicht.
Ich werde bei Gelegenheit schauen, wie ich mit den von dir verlinkten Informationen weiterkomme. Eine Erreichbarkeit im Internet ist eigentlich nicht angedacht. Der Server ist zwar gehostet, hängt aber hinter einer Firewall und ist nur per VPN erreichbar. Das soll möglichst auch so bleiben, um missbräuchlicher Nutzung oder Angriffen vorzubeugen.
Ohne Erreichbarkeit im Internet: Ist das Zielbild überhaupt darstellbar? Mit Nextcloud gibt es ja auch eine Integration? Oder ist das nur unter dieser Voraussetzung oder nur als Webhooks ohne Authentifizierung möglich?
PorfavorTeilnehmerDanke für die Rückmeldung.
Wenn man sich mit dem Thema API oder JSON noch nie beschäftigt hat, liegt das – trotz technischen Sachverstands – nicht einfach so auf der Hand.
Ich möchte als Beispiel, dass ein Drittprogramm die Daten erhält, wenn eine neue Akte erstellt wird. Ich rede jetzt von Tools wie Zapier/Make/Zoho Flow etc. Ausreichend wäre es eigentlich auch, wenn ich die Daten in mein CRM als zentralen Anlaufpunkt bekäme.
Wahrscheinlich werde ich dann dort mal nachfragen.
Aktuell stehe ich leider „wie der Ochs‘ vorm Berg“, was eigentlich nicht all zu oft vorkommt.
Ich weiß nicht, wie und wo ich entsprechenden Code implementieren muss…
Ich muss ja irgendwie eine authentifizierte Verbindung zwischen j-lawyer und dem Drittservice herstellen. Da hakt es schon…Nicht falsch verstehen: Ich bin gerne bereit, mich hier einzulesen und einzuarbeiten, aber ohne grobe Idee, was ich machen muss, wird es schwierig.
-
AutorBeiträge