FB
Erstellte Forenantworten
-
AutorBeiträge
-
FBTeilnehmer
Alles klar, verstanden, vielen Dank. Das kann ich so auch noch an einen Dritten weitergeben.
FBTeilnehmerWenn ich auf „Datei“ „Import Bankenverzeichnis“ klicke, das Dialogfeld abwarte und bestätige, dann sind danach unter „Adressen“ keine neuen Adressen mit Banken hinzugekommen.
Viele Grüße!
FBTeilnehmerErst einmal vielen Dank für die vielen Auskünfte. Die REST-API werde ich mir mal genauer ansehen, vielleicht kann man das Ganze mit Zapier oder einem ähnlichen Tool „füttern“.
Danke auch für die Hinweise zum V-Card-Import. Dazu habe ich vielleicht in den nächsten Wochen noch eine Folgefrage.
Eine weitere schnelle Frage hätte ich leider auch noch: Wenn ich Bank- und Gerichtsadressen gerne als Beteiligte hinterlegt hätte, wie wäre da der schnellste Weg? Die Importfunktion (Gerichte und Banken) scheint ja in eine andere Richtung zu zielen.
Vielen Dank, die Software macht richtig Freude!
FBTeilnehmerDas Problem konnte durch ein Client-seitiges Update von libre Office gelöst werden.
Vielen Dank!
FBTeilnehmerHallo nochmal,
konnte das Ganze nochmals einkreisen: Der Fehler tritt nur auf, wenn man „ablegen als PDF/A“ wählt. Wenn ich das Ganze über „ablegen als…“ und dann „pdf“ mache, verzerrt sich das bild nicht.
Wie kann ich ein Beispieldokument hochladen?
Viele Grüße!
FBTeilnehmerDanke für die Antwort!
Das hilft schon. Ich werde nun erst einmal selber die Vorlage mit LibreOffice statt mit Word bearbeiten und dann noch einmal schauen. Es wird sicher an der Konfiguration der Vorlagendatei liegen. Die Lösung teile ich hier dann selbstverständlich mit, sollte ich diese finden.
FBTeilnehmerHallo nochmal,
ich habe eine Lösung gefunden. Es lag an der Firewall, die nochmal neu konfiguriert werden wollte.
Allerdings ist das ganze offenbar eine sehr einfache und kostengünstige Lösung für einen Fernzugriff. Bei Interesse kann ich hier gerne mehr erläutern. Ich kann nicht abschätzen, inwieweit das Ganze wirklich sicher ist, für meine Testzwecke funktioniert es aber überragend und genau so, wie ich es wollte. Die konfiguration erfolgt wie im Heimnetzwerk, nur eben unter Eingabe der statischen Ipv4 vom Anbieter.
Viele Grüße!
FBTeilnehmerHallo Jens,
danke für die schnelle Antwort. Ich prüfe das nun und würde mich hier dann wieder melden. Auch für den Fall, dass sich eine Lösung seitens des Anbieters für die öffentliche IPv4 ergibt, teile ich das hier mit.
Viele Grüße und herzlichen Dank!
-
AutorBeiträge