Dickmaulrüssler
Erstellte Forenantworten
-
AutorBeiträge
-
DickmaulrüsslerTeilnehmer
Gibt es Erfahrungen mit der Lüftersteuerung?
3. November 2024 um 12:27 als Antwort auf: J-Lawyer Box – WiFi statt LAN Anbindung an Router möglich? #6495DickmaulrüsslerTeilnehmer@returninglawyer Hat das mit der WLAN-Anmbindung funktioniert?
DickmaulrüsslerTeilnehmerSiehe auch dort:
DickmaulrüsslerTeilnehmersiehe auch dort:
> https://www.j-lawyer.org/?topic=adressimport-cvs-vcard-j-lawyer
DickmaulrüsslerTeilnehmerHallo Fabro,
ich benötige für meine Tätigkeit keine Kollisionsprüfung und kenne auch nicht den Umfang deines alten Datenbestandes. Aber dennoch erlaube ich mir einmal die Frage, ob – wenn es wirklich nur um die Prüfung ans sich und nicht um die Übernahme der Daten geht – du diese Prüfung nicht auch anderweitig (z.B. alphabetische Papierliste deiner Mandanten unter a-jur?) vornehmen kannst…
Datenim- und Export ist häufig fehlerbehaftet oder kompliziert. Die Mühe lohnt nicht…
Mit J-Lawyer wirst du deine Freude haben!
Und diesen furchtbaren a-jur-Anblick, den ich von früher auch kenne, nicht mehr sehen wollen…
Go for it!- Diese Antwort wurde vor vor 3 Monaten von Dickmaulrüssler bearbeitet.
DickmaulrüsslerTeilnehmerOder du lässt dir vom Entwickler (kostenpflichtig) helfen:
DickmaulrüsslerTeilnehmer2. August 2023 um 19:27 als Antwort auf: Word Dokumente Änderungen werden Sporadisch nicht gespeichert. #5510DickmaulrüsslerTeilnehmerDass die Verläufe (unter Word „zuletzt verwendet“) leer sind, finde ich komisch.
Nicht falsch verstehen, aber: Ist das wirklich so?2. August 2023 um 16:35 als Antwort auf: Word Dokumente Änderungen werden Sporadisch nicht gespeichert. #5508DickmaulrüsslerTeilnehmerNur um alle möglichen Varianten abzufragen:
Könnte es sein, dass das Dokument zwischen Schritt 3 und 4 nicht aus J-lawyer, sondern – nur – innerhalb des Textverarbeitungsprogramms (z.B. aus der Liste „zuletzt verwendete Dokumente“) geöffnet wird?
DickmaulrüsslerTeilnehmerIch mache das manuell – aber coole Funktion!
DickmaulrüsslerTeilnehmerEine Zip-Datei macht aus mehr Sicht wenig Sinn und sollte nach meinem Dafürhalten auf dem Desktop unter j-lawyer entpackt und dann dort und in der App die Einzeldateien betrachtet werden.
DickmaulrüsslerTeilnehmer>Würden sich noch mehr Personen/Kanzleien daran beteiligen?
Hallo Ghjh,
möchtest du dort
https://github.com/jlawyerorg/j-lawyer-org/issues/104
einmal gucken? Vielleicht möchtet ihr beide euch zusammentun?VG
DickmaulrüsslerDickmaulrüsslerTeilnehmerDanke!
Ich habe das Ticket ergänzt.- Diese Antwort wurde vor vor 2 Jahren, 1 Monat von Dickmaulrüssler bearbeitet.
DickmaulrüsslerTeilnehmerZum Ausdrucken würde ich das nicht wirklich nutzen. Eine Umwandlung der kompletten Akte in ein einziges PDF-Dokument könnte allerdings tatsächlich schon interessant sein. Als Anwendungsfälle könnte ich mir vorstellen:
– Dem Mandanten eine komplette digitale Aktenkopie übergeben.
– Selbst die Akte auf jedem belieben Gerät lesen können, wo dann nur ein PDF-Viewer benötigt würde. Ohne dass eine JL-Installation benötigt würde.
Z.B. die Akte auf einem Stick mitnehmen und dann zu Hause oder im Urlaub an einem beliebigen PC lesen…Wäre das ein gesondertes Ticket wert?
DickmaulrüsslerTeilnehmerHallo,
bitte etwas freundlicher.
Du erhälst hier vom Entwickler, der im übrigen ein sehr netter Typ ist, eine kostenlose Software und er entwickelt es seit rund 10 Jahren immer und immer weiter. Du wirst bald sehr viel Freude mit der J-lawyer haben! -
AutorBeiträge