kkiryakov

Erstellte Forenantworten

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Problem mit Datensicherung #868
    kkiryakov
    Teilnehmer

    Hallo,

    das Problem konnte ich trotz der ausführlichen Information leider nicht beheben. Vorab – Datensicherung führe ich notweise selber mit dem MySQL Workbench, ist aber zu umständig (außerdem – ich vergesse es ständig, müssen die Mandanten nicht wissen :). Sonst:

    – habe ich die Zugangsdaten überprüft, diese stimmen mit den in jlawyerdb-ds hinterlegten Daten überein, d.h. sonst hätte das Ganze nicht funktioniert, oder?

    – Permissions für den backup-Ordner habe ich zum Testzwecken voll freigegeben und das für alle Nutzer – ohne Erfolg.

    Server-logs habe ich gesehen, leider kann ich (als recht unerfahrener) nichts in Verbindung mit einer Datenbankfehler finden. Auf was soll ich genau suchen?

    Schöne Grüße

    Kiril

    als Antwort auf: Fehlermeldung Client #615
    kkiryakov
    Teilnehmer

    Vielen Dank,

    1. Hat nach der zitierten Anleitung sofort geklappt.

    2. Ursache war, dass der Client in D:\j-lawer-client\ installiert war und nicht in C:\

    Jetzt funktioniert PDF-Konvertierung. Vielleicht könnten Sie beschreiben, wo dieser Pfad hinterlegt ist, um künftige Beschwerden diesbezüglich zu vermeiden, soweit der Client doch auf anderer Festplatte installiert werden muss.

    als Antwort auf: Fernkommunikation und Dynamic DNS #599
    kkiryakov
    Teilnehmer

    Hallo, es hat sich insoweit erledigt – ich hab unter Windows\system32\driver\etc\hosts die Zeile 192.168.0.2 Server7 hinzugefügt, hätte ich schneller darauf kommen sollen.

    Ich werde demnächst experimentieren, ob dies mit dem Cubieboard-Server auch klappen würde 🙂 Würde nach Ihrer Einschätzung den Server unter Lubunto 12 funktionieren?

    als Antwort auf: Fernkommunikation und Dynamic DNS #598
    kkiryakov
    Teilnehmer

    Hallo, die Anfagsidee war, den Server an einem Stromsparrenden open-source Pocket-PC wie Cubieboard/Cubietruck zu installieren, für eine Remotedesktop-Verbindung durfte er zu schwach sein.

    Zurück zum Thema – ich habe mit VPN versucht – es kommt die gleiche Fehlermeldung raus. VPN Funktioniert, zumindest habe ich Zugang zum Router-Administration und zu den Share-Ordner meinem Kanzleirechner.

    Mir ist folgendes aufgefallen – wenn ich versuche, die Share-Ordner meinem Kanzleirechner zuzugreifen (Im Windows Explorer – \\Server7 eingeben) wird nichts gefunden. Wenn ich aber anhand der localen IP-Adresse zugreife (\\192.168.0.2) funktioniert alles prima. Irgenwie scheint der Client die Host-Namen nicht identifizieren zu können (entschuldige den Laienaausdruck). Kann er irgendwie darauf „hingewiesen“ werden, dass die IP 192.168.0.2. der Host-Name Server7 entspricht?

    Meine jetzige Konfiguration sieht so aus – an meinem Testrechner in der Kanzlei (Host-Name Server7, IP: 192.168.0.2) läuft der J-Lawyerserver unter Windows 7. Ich habe den standarten Windows 7 VPN-Server eingeschaltet. Der Rechner ist direkt an einen D-Link Router verbunden, die Ports für VPN, Java und HTTP wurden an Server7 weitergeleitet.

    Nun versuche ich mit meinem Laptop mit Windows XP drauf zuzugreifen. Dazu verbinde ich mich über VPN mit dem Kanzlei-Rechner. Verbindung wird hergestellt. J-Lawer-Client gibt nach Angabe des Servers 192.168.0.2 die obige Fehlermeldung.

    Die Share-Folders des Server7 können unter angebe \\192.168.0.2 erreicht werden. Über Firefox ist der J-Boss Server (192.168.0.2:8080) ebenfalls erreichbar. Der Port 1099 ist am Zielrechner geöffnet.

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)