Anmeldefenster verschwunden


Startseite Foren Hilfe bei Problemen Anmeldefenster verschwunden

12 Beiträge anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #6754
    RAin Lacher
    Participant

    Ich habe seit einigen Tagen die aktuelle Version von j-lawyer installiert. Bei mir hat das Update schon automatisch funktionert (eine super Neuerung – herzlichen Dank).

    Leider ist seit heute die Verknüpfung zum Anmeldefenster (Client) „leer“. Es erscheint die Meldung: das Element „j-lawyer-client.exe“, auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben.

    Was muss ich tun bzw. wo finde ich das Anmeldefenster nun? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

    #6755
    j-lawyer.org
    Keymaster

    Wo liegt diese Verknüpfung denn – im Startmenü? Auf dem Desktop?

    #6756
    j-lawyer.org
    Keymaster

    Mein erster Verdacht wäre, dass hier ein Virenscanner / „Sicherheitssoftware“ unter Windows den Client einfach gelöscht hat. Bitte mal ins Protokoll der verwendeten Software schauen.

    #6757
    RAin Lacher
    Participant

    Die Verknüpfung liegt bei mir am Desktop.

    Leider finde ich den „Start“ (also die .exe Datei) für j-lawyer in den Dateien nirgends. Wo sollte der „Start“ den liegen? Also wohin geht die Verknüpfung?

    Danke

    #6758
    j-lawyer.org
    Keymaster

    In der Regel zu c: Programme j-lawyer-client j-lawyer-client.exe

    #6759
    RAin Lacher
    Participant

    Danke. Da ist auch nichts 🙈

    #6760
    j-lawyer.org
    Keymaster

    Wie erwähnt bitte den Virenscanner checken.

    #6768
    RAin Lacher
    Participant

    Danke für die Hilfe!

    Der Virenscanner hat den Client wirklich einfach gelöscht, ich konnte ihn aus dem Protokoll wiederherstellen.

    Leider behauptet mein PC, wenn ich den Client öffnen will „Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren PC zu finden.“ 🙈 Bis zum Verschwinden des Clients lief alles problemlos und ich habe keine anderen Programme installiert oder aktualisiert. Habt einen Rat?

    #6769
    j-lawyer.org
    Keymaster

    Hört sich an als wäre zwar die .exe-Datei wiederhergestellt worden, aber es fehlen Dateien aus einem Unterverzeichnis.

    Am besten wäre es, den Virenscanner so zu konfigurieren dass er die Anwendung in Ruhe lässt, und danach den Client aus frischem Download zu installieren.

    #6770
    RAin Lacher
    Participant

    Virenscanner hab ich erledigt

    „Client aus frischem Download installieren“
    Nur damit nichts schief läuft:
    Im Downloadportal unter 3.1 den Client herunterladen und ausführen. Nichts vorher löschen oder deinstallieren oä.? Ganz herzlichen Dank nochmal …

    #6771
    j-lawyer.org
    Keymaster

    Genau, passende Version aus dem Downloadportal laden und installieren. Der Installer sollte evtl. weitere fehlende Dateien erkennen und automatisch nachinstallieren.

    #6772
    RAin Lacher
    Participant

    Ganz herzlichen Dank! Alles wieder bestens!

12 Beiträge anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.