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Verschlagwortet: Deployment, j-lawyer-server.ear, Server, Windows
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7. September 2018 um 22:02 #2510R-LawyerParticipant
Hallo zusammen,
jetzt brauche ich nach ca. 5 Monaten Verwendung von j-lawyer doch mal Eure Unterstützung.
Ausgangslage: j-lawyer 1.9.1 auf Windows 10 Pro (x64), Einzelplatzinstallation (d.h. Server und Client auf diesem PC). Ich starte j-lawyer manuell über die start-server.bat, in der Konfigurations-XML waren bei den Interfaces bislang 3x 127.0.0.1 für localhost eingetragen. Mit dieser Konfiguration hat soweit alles gut funktioniert.
Heute ist mir etwas blödes passiert: Ich habe aus Versehen die start-server.bat nach einiger Zeit noch einmal gestartet. Als ich den Fehler bemerkt habe, habe ich beide Prozesse abgebrochen (CTRL-C). Nach erneutem Starten der start-server.bat kann ich mich nicht mehr anmelden (mit keinem Benutzer). Fehlermeldung: „Anmeldedaten oder Verbindungsparameter falsch“ (die sind aber unverändert).
Auffällig ist: Der Splash-Screen des Clients erscheint viel kürzer als zuvor, nach dem ersten Anmeldeversuch dauert es ca. 4 Sekunden bis zur Fehlermeldung, bei weiteren Versuchen erscheint sie sofort.
Die Java-Server-Applikation startet soweit ich das aus der Konsole erkennen kann fehlerfrei. Die beiden genannten Adressen http://127.0.0.1:9990/management und http://127.0.0.1:9990 sind im Browser erreichbar und fragen Benutzernamen und Passwort ab (was ist dort anzugeben? Alle mir bekannten Benutzer/Passwort Kombinationen haben nicht funktioniert.).
An MySQL kann ich mich separat als user root anmelden, der Dienst läuft also, ein „show status“ sieht gut aus.
Was kann hier passiert sein bzw. was übersehe ich gerade? Falls es nicht an der Verbindung liegen sollte: Kann man die Passwörter (direkt) in der DB ggf. zurücksetzen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße,
R-Lawyer7. September 2018 um 22:09 #2511j-lawyer.orgKeymasterHallo,
falls Sie noch am Rechner sind: gern melden, dann machen wir kurz noch eine Fernwartung.
Ansonsten benötige ich die server.log zwecks Analyse (https://www.j-lawyer.org/?topic=wo-findet-man-die-fehlerprotokolle-des-j-lawyer-org-servers-und-clients).
Beste Grüße,
Jens
(j-lawyer.org)7. September 2018 um 22:51 #2513j-lawyer.orgKeymasterGibt es die Datei D:\j-lawyer-server\wildfly-9.0.2.Final\standalone\deployments\j-lawyer-server.ear?
Wenn ja, dann mal den j-lawyer.org Server starten und laufen lassen, und während er läuft diese Datei aus dem Verzeichnis in ein anderes verschieben (nicht kopieren), und dann wieder zurückschieben.
Dann nochmal den Login probieren. Wenn es nicht funktioniert, dann bitte nochmal die server.log per Mail – danke!
Beste Grüße,
Jens
(j-lawyer.org)7. September 2018 um 23:27 #2514R-LawyerParticipantSuper, das war die richtige Spur!
Zuerst tat sich nichts, da der Applikationsserver wohl keine Änderung erkannt hat und deswegen nicht re-deployen wollte. Nach einem
echo>> j-lawyer-server.ear
zum Ändern des Zeitstempels hat die Methode dann funktioniert und der Zugriff funktioniert wieder.Vielen Dank! Ich werde mich in nächster Zeit mit ein paar Fehlerberichten und anderen Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind, direkt auf GitHub beteiligen. J-Lawyer ist ein klasse Projekt, der Weg über die OSS-Community ist m.E. richtig und sehr begrüßenswert.
Beste Grüße,
R-Lawyer9. September 2018 um 11:15 #2515j-lawyer.orgKeymasterSehr gut, danke für die Rückmeldung!
Und wir sind dankbar für jegliche Art der Mitwirkung, also immer her mit den Github-Tickets 🙂
Beste Grüße,
Jens
(j-lawyer.org) -
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