Startseite › Foren › Hilfe bei Problemen › backup HTML, Änderung Dateiname, Aktenzeichen, Unterordner
Verschlagwortet: Aktenzeichen, Export, HTML
- Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor vor 2 Tage, 11 Stunden von Tobias Teichmann aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
17. November 2024 um 22:19 #6547MischaTeilnehmer
Moin Zusammen
seit JL die manuelle Vergabe des Aktenzeichens zulässt, ist mir im backup HTML folgendes aufgefallen:1. Änderung Dateiname
Bsp Dateiname in der Akte ist: RÜGE – Vertrag, Forderung
im backup HTML lautet der Dateiname hingegen: RueGE – Vertrag Forderung
=> Sonderzeichen öäü werden immer klein und in Umlaute oe ae ue umgewandelt und das Komma weggelassen
Frage: muss ich etwas einstellen, damit keine Änderung des Dateinamens erfolgt? oder kann man das nichts ändern?2. Aktenzeichen
Bsp mein Format Aktenzeichen ist nn-nnnn mit n=Zahl
Probleme gibt es beim Unterordner
nur wenn ich das Format nn-nnnn Unn wähle, wird die vollständige Akte ins backup HTML hinterlegt
ich hatte es mit Unterordnerbezeichnung -nn oder xnn ausprobiert, finde ich im HTML Ordner nur den Ordner images, die HTML Datei index hat nur Platzhalter und keine Daten der Akte
Frage: gibt es eine Definition des zulässigen Musters für das Aktenzeichen?
Zur Klarstellung: im client gibt es mit der Aktenummer nn-nnnn-nn oder nn-nnnn xnn keine Probleme, sondern nur beim backup HTML3. Sortierung Akten im client
im backup HTML sortiert Windows logisch die Akten wie folgt: 1-123 -> 2-123 -> 11-123
sortiert man hingegen die Akten im client absteigend kommt es zu folgender Reihung: 1-123 -> 11-123 -> 2-123
meine händische Lösung ist, dass die Aktenummern jetzt 01-123 und 02-123 sind und der client dann richtig sortiert mit 01-123 -> 02-123 -> 11-123wie gesagt, ich habe händische Lösungen, bis auf die Änderung des Dateinamens gefunden
wenn die Entwickler für eine der nächsten Versionen hier einen Standard festlegen wollen, wäre ein Hinweis in den release notes toll
Danke17. November 2024 um 22:26 #6548j-lawyer.orgAdministrator1. lässt sich nicht anpassen
2. verstehe ich inhaltlich nicht. Was heißt denn „Probleme gibt es beim Unterordner“ und was ist mit Unterordnerbezeichnung gemeint?Viele Grüße
Jens / j-lawyer.org18. November 2024 um 10:59 #6549MischaTeilnehmerHallo Jens
danke für die Rückmeldung. Unterordner ist wohl der falsche Begriff Unterakte wäre besser.Problem ist backup HTML, obwohl die Akte im client vollständig angelegt und mit Dateien befüllt ist: Beispiele
Aktennummer 12-123 -> vollständiges backup in HTML mit richtiger Aktennummer und Ordner documents, image und den Dateien index, j-lawyer_style und lastchanged
Aktenummer 12-123-11 (= wird als Unterakte zur og Hauptakte genutzt) und ist im client vollständig angelget und befüllt <=> aber in backup HTML findet sich der Ordner 12-123-11, aber darin findet sich nur Ordner image, die Datei j-lawyer_style und index, die beim Öffnen statt der Angaben im client nur die Platzhalter anzeigt
gleiches Problem in backup HTML zeigt sich beim Aktenzeichen 12-123–11 oder 12-123 x11
kurios aber KEINEProbleme gibt es beim Aktenzeichen 12-123 U11backup HTML schein bei bestimmmten Aktenzeichenformaten ein Problem zu haben. Deswegen war meine Frage, ob die zulässigen Aktenzeichen-Formate irgendwo definiert sind?
zur Info: server, client und backup HTML laufen auf Windows 11
Danke und viele Grüße
Mischa18. November 2024 um 11:06 #6550j-lawyer.orgAdministratorDann wäre es hilfreich, mal die betroffene Akte zu exportieren und direkt im Anschluss einen Systemreport zu generieren und an mich zu senden (E-Mail).
VG!
18. November 2024 um 11:18 #6551MischaTeilnehmerHi Admin
danke für die Hilfe.
Habe Export und Systemrport noch nie gemacht.
Ich war in einer Akte undhabe eine Datei j-lawyer-Export-1731924650753.ods durch Funktion Datei-> Export generiert
Dann einen Systenreport heruntergeladen, der die Dateien client, j-lawyer-Systeminfos.html und server beinhaltet.
was soll ich jetz machen?
Danke18. November 2024 um 11:24 #6552MischaTeilnehmerich konnte gerade die exportierte Datei j-lawyer-Export-1731924650753.ods öffnen. Inhalt ist nur die Liste mit den von mir vergebenen Etikettennamen
18. November 2024 um 11:29 #6553j-lawyer.orgAdministratorFür einen Export bitte einmal die betroffene Akte öffnen und oben im Kopfbereich der Akte das Büroklammern-Symbol nutzen. Das ist ein HTML-Export nur für diese Akte, der jenem des Exports entspricht, welcher bei den Backups generiert wird. Danach bitte einmal diesen Export prüfen und im Menü Administration – Systemreport einen solchen generieren und an mich senden.
18. November 2024 um 12:42 #6556j-lawyer.orgAdministratorIch kann hier erstmal nichts Hilfreiches herauslesen. Das Thema bräuchte eine Fernwartung.
VG
18. November 2024 um 19:42 #6562Tobias TeichmannTeilnehmerHallo,
zunächst erst einmal vielen Dank für diese wunderbare Software!
Bei mir besteht ein ggf. ähnliches Problem. Im Rahmen der Datensicherung fehlen bei mir beim HTML-Export im Zielordner alle Dokumente, die nicht im obersten Ordner „documents“ liegen. Ich hatte mir der besseren Übersichtlichkeit wegen in den Einstellungen/Dokumentordner eine Aktenstruktur mit Unterabteilungen (oberster Ordner: „Inhalt“, Unterordner: „1. VKH“, „2. Kanzleidokumente“, „3. Korrespondenz Mandant“ etc.) eingerichtet. Bei der Datensicherung wird nur der oberste Ordner „Inhalt“ und nur dann gesichert, wenn in diesem noch Dokumente liegen. Ist dieser Ordner leer, erfolgt kein Export. Unterordner werden in keinem Fall gesichert.
Exportiere ich aus der Akte heraus (über die Büroklammer), dann funktioniert der Export problemlos. Auch alle Unterordner sind dann mit den enthaltenen Dokumenten im Zielordner vorhanden.
Insofern kann ich nicht bestätigen, dass die HTML-Datensicherung und der manuelle HTML-Export aus der Akte heraus gleichlaufend sind.
Liebe Grüße
- Diese Antwort wurde vor vor 2 Tage, 14 Stunden von Tobias Teichmann bearbeitet.
18. November 2024 um 22:07 #6564j-lawyer.orgAdministrator> Im Rahmen der Datensicherung fehlen bei mir beim HTML-Export im Zielordner alle Dokumente, die nicht im obersten Ordner „documents“ liegen.
Diese Formulierung wär für mein Verständnis äußerst hilfreich!
Ich möchte anregen diese einzelne Datei herunterzuladen
und nach j-lawyer-server/wildfly/standalone/deployment zu kopieren. Vorhandene Datei ersetzen. Vorher den Dienst stoppen, dann kopieren, dann Dienst neu starten.
Anschließend erneut probieren.
VG
Jens / j-lawyer.org18. November 2024 um 22:56 #6565Tobias TeichmannTeilnehmerWow, großen Dank für den schnellen Support.
Habe alles so durchgeführt und das Problem ist bei mir behoben.
Umlaute in den Ordnernamen funktionieren nicht (s.o.). Ich habe die zwei bei mir betroffenen Ordner umbenannt und so ist da nun auch alles schick.
Tausend Dank!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.