Backupmanager – expected central directory entry not found


Startseite Foren Installation Backupmanager – expected central directory entry not found

Verschlagwortet: 

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #6870
    SV
    Participant

    Hallo in die Runde,

    ich bin gerade dabei J-Lawyer auf einem neuen Server (Win 7 –> Win 11) zu installieren. Auf dem alten Server wurde automatisch und auch nochmals manuell ein Backup angestoßen. Dabei wurden im Datensicherungsordner folgende Ordner erstellt:
    .metadata
    archivfiles
    emeailtemplates
    faxque
    leerrheads
    mastertemplates
    templates
    jlawyerdb-dump-encrypted.sql (ca. 5Mb)

    Der Überordner wurde im Backupmanger als Datensicherungsordner angegeben. Das Verschlüsslungspasswort eingegeben, ebenso das neue Datenbankpasswort. Im J-Lawyer.org Datenverzeichnet wurde beim Server entsprechender Speicherort angegeben: X:\Program Files\j-lawyer-server\j-lawyer-data

    Beim Drücken „Wiederherstellen“ komm zunächst Prüfe Verschlüsselung: XXXXXXXX-encrypted.zip. Dies läuft mit verschiedenen Zip-Dateien durch. Dann kommt nach ca. 1 Minute folgender Fehler: „Expected central direcotry entry not found (#1)“

    Was mache ich da falsch? Das Backup wurde zunächst über eine Cloud gesichert, dann habe ich es heute nochmals per USB-Stick probiert.

    #6871
    j-lawyer.org
    Keymaster

    Das hört sich nach einem kaputten ZIP-Archiv an. Evtl. wurde auf den neuen Server kopiert, während die INhalte im Backupverzeichnis noch geschrieben wurden?

    #6872
    SV
    Participant

    Das Backup war (leider) schon fertig. Ich hatte es zuerst mit denautomatisch erstellen Backupdateien probiert, die bei uns über Nacht ab 20 Uhr erstellt werden und heute nochmals mit einer „manuell“ gestarteten Backupversion. Kann man die verschlüssten Akten (XXXXXXXXXXXXXXXXXXX-encrypted.zip) den Akten im J-Lawyer irgendwie zuordnen? Der Wiederherstellungsprozess geht bisher immer bis zu einer XXXXXXXXXXXXXXXXXXX-encrypted.zip Datei, danach kommt die o.g. Fehlermeldung. Die Wiederherstellung scheint alphabetisch bzw. numerisch aufsteigend zu erfolgen, könnte man dann ggf. im J-Lawyer die problematische Akte löschen und erneut eine Sicherung durchführen? Dazu müsste ich allerdings das Aktenzeichen im J-Lawyer wissen.

    Das Problem scheint bei der ca. 80. Akte/Ordner von ca. 1.440 Akten/Ordnern (zumindest erstmalig) aufzutreten.

    #6873
    j-lawyer.org
    Keymaster

    Ich würde auf dem alten System die backups mal leeren und komplett neu erstellen lassen.

    #6874
    SV
    Participant

    Vielen Dank, das Löschen des Backups im J-Lawyer Backup-Ordner und die erneute Erstellung eines Backups hat funktioniert. Besten Dank! (Vielleicht wäre ein automatisches Löschen und Neuerstellen alle X-Wochen sinnvoll, sofern noch nicht gegeben?)

    #6875
    j-lawyer.org
    Keymaster

    Danke für die Rückmeldung. In der Tat wird eine Akte – auch wenn nicht geändert – automatisch neu gezippt, wenn die ZIP-Datei älter als 30 Tage ist.

    Viele Grüße

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.