Hallo zusammen,
gestern habe ich das Betriebssystem auf einem der Kanzleirechner neu installiert (Downgrade auf Ubuntu 18.04 wegen beA). Auch den Client habe ich noch mal installiert. Seit dem kann der Client keine Verbinung zu der Box aufbauen. Auf den anderen Rechnern funktioniert alles wie früher und die Box kann ich über den Webbrowser erreichen.
Die Software hat folgende Parameter:
j-lawyer.BOX Version: 1.6.2
j-lawyer.org Server Version: 1.9
j-lawyer-Client Version: 1.9.1
java-Version auf dem Client-Rechner:
openjdk version „1.8.0_242“
OpenJDK Runtime Environment (build 1.8.0_242-8u242-b08-0ubuntu3~18.04-b08)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 25.242-b08, mixed mode)
Wenn ich den Client über den Terminal starte, erhalte ich folgende Fehlermeldungen:
11:11:04,858 INFO [Main] Java: 1.8.0_242
11:11:22,305 INFO [xnio] XNIO version 3.3.1.Final
11:11:22,396 INFO [nio] XNIO NIO Implementation Version 3.3.1.Final
11:11:22,453 INFO [remoting] JBoss Remoting version 4.0.9.Final
11:11:22,512 INFO [client] JBoss EJB Client version 2.1.1.Final
11:11:22,590 WARN [ConfigBasedEJBClientContextSelector] Could not register a EJB receiver for connection to localhost:8080
java.lang.RuntimeException: java.net.ConnectException: Verbindungsaufbau abgelehnt
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?