Startseite › Foren › Hilfe bei Problemen › Diverse Fehlermeldungen in der Clientsoftware
Verschlagwortet: Berechtigungen, Nutzerverwaltung, Rechte
- Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 10 Monaten von j-lawyer.org aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
25. November 2021 um 17:41 #4649martinTeilnehmer
Guten Tag,
meine Situation ist wie folgt:
Ich betreibe die Server-Software auf einem Debian 10 Linux Server.
Die Client-Software läuft unter Windows 10.
Bei der Installation gab es keine Probleme. Ich kann mich auch ohne Probleme mit dem Server verbinden.
Wenn ich allerdings versuche Akten anzulegen und zu speichern, erscheinen diverse Fehlermeldungen. Unter anderem mit folgendem Inhalt:Serien können nicht geladen werden: WFLYJB0364: Invocation on method: public abstract java.util.List
com.jdimension.jlawyer.services.CustomerRelations.ServiceRemote.listCampaigns() of bean: CustomerRelationsService is not allowedWie kann ich diese Probleme lösen?
Mit freundlichen Grüßen
Martin O.
25. November 2021 um 17:47 #4650j-lawyer.orgAdministratorDem von Ihnen für den Login verwendeten Nutzer fehlen Berechtigungen. Im Falle der obenstehenden Fehlermeldung handelt es sich um das Recht, Adressen einsehen zu dürfen.
Berechtigungen werden in der Nutzerverwaltung vergeben / entzogen.
Jens / j-lawyer.org
25. November 2021 um 18:06 #4651martinTeilnehmerIch danke Ihnen für Ihre schnelle Antwort.
Gibt es eine Übersicht der Fehlermeldungen?
Mit freundlichen Grüßen
Martin O.
25. November 2021 um 18:08 #4652j-lawyer.orgAdministratorNein, damit kann ich leider nicht dienen. Für übliche Fehlerfälle werden idR klar sprechende Meldungen ausgegeben, mit denen der Anwender auch etwas anfangen kann.
Für seltene / unvorhergesehene kommt es zu Ausgaben wie dieser.
Grüße
Jens / j-lawyer.org25. November 2021 um 18:36 #4653martinTeilnehmerIch habe jetzt noch eine Fehlermeldung, die mir Probleme beim Abspeichern von Dokumenten in einer Akte bereitet:
Fehler beim Hinzufügen des Dokumentes: /usr/local/j-lawyer-server/j-laywer-data/archivefiles… (Premission denied)
Wie müssen die Zugriffsrechte aussehen für das j-lawyer-server-Verzeichnis damit ich Daten auf dem Server abspeichern kann?
Mit freundlichen Grüßen
Martin O.
25. November 2021 um 18:41 #4654j-lawyer.orgAdministratorWenn als Dienst installiert wurde, sollte das Verzeichnis automatisch dem Nutzer
j-lawyer-server
gehören. Der benötigt dort Schreibrechte.
Wenn von Hand gestartet wird, dann der Nutzer unter welchem der Prozess gestartet wird.
25. November 2021 um 20:59 #4655martinTeilnehmerOk, danke. Das Problem ließ sich lösen.
Jetzt hakt es nur noch an folgender Fehlermeldung beim Servermonitoring:
E-Mail-Einstellungen nicht korrekt: Couldn’t connect to host. Port: smtp.strato.de, 465; timeout -1: Connection timed out (Connection timed out)
Die E-Mail-Daten sind dieselben, die ich auch für meinen E-Mail-Client (z. B. Thunderbird) verwende.
Mit freundlichen Grüßen
Martin O.
25. November 2021 um 21:09 #4656j-lawyer.orgAdministratorDie Servermonitoring-Mails werden nicht vom Arbeitsplatz sondern vom Server verschickt. Scheinbar „traut“ Strato (der Mailserver) der IP Ihres Servers nicht (wenn die Einstellungen tatsächlich korrekt sind), oder es gibt ein anderes Problem bzgl. des Netzwerksetups.
6. Januar 2022 um 22:59 #4706ThorstenTeilnehmerJa, dazu habe ich auch mal eine Frage bzw. immer noch ein Problem.
Bei mir „traut“ mein Provider offensichtlich auch nicht dem Server. Provider ist Alfahosting. Also die Testmails vom Server funktionieren nicht. Die Mails vom Client funktionieren nur teilweise.
Ich bin jetzt doch etwas skeptisch, daß das immer so einfach an der Netzwerkkonfiguration des Servers liegen soll. Bei anderen Providern wird die Testmail ja akzeptiert. Mit einem Thunderbird gibt es auch keine Probleme.
Warum ist dann der Mailkontakt mit dem Server immer so ein Problem – nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen und nicht nur bei Alfahosting, sondern auch bei Strato und Co.?
Der E-Mail-Client des J-Law-Clients ist auch hakelig. Aktuell habe ich hier eine Mail von einem Kollegen, die der Client von meinem eigentlichen Provider nicht runterladen will. Umgeleitet auf einen alternativen Provider kann die Mail zwar dann geladen werden, ist aber unschön formatiert und fängt ersteinmal mit einem großen Block kryptischem html an, bevor der Rest normal dargestellt wird – und ich habe die html Ansicht eingeschaltet.
Der Provider zuckt nur mit den Achseln und meint es läge am Client – und hier heißt es, der Provider mag den Server nicht. Beides hilft mir nicht weiter. E-Mail mit den richtigen Konten ist extrem zentral für die Kommunikation.
Hat denn der Martin eine Lösung für sein Problem gefunden?
Grüße.
6. Januar 2022 um 23:05 #4707ThorstenTeilnehmerAh, ok, sehe gerade, daß es dazu schon ein Ticket gibt.
Vielleicht ist das bei mir ja auch so ein Problem, weil Anmeldename nicht die Mail-Adresse ist.
Wenn es mal daran liegt…Das Problem mit dem nicht Laden von Mails ist damit aber noch nicht aufgefangen.
6. Januar 2022 um 23:05 #4708j-lawyer.orgAdministratorBitte Fehlermeldungen und Logs bereitstellen, ggf. per E-Mail. So ganz ohne Kontextinformationen wird niemand helfen können.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.