Startseite › Foren › Entwicklung: Wünsche und Anregungen › diverse Verbesserungsvorschläge
Verschlagwortet: Import, Verbesserungsvorschläge
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor vor 6 Jahren, 12 Monaten von j-lawyer.org aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21. November 2017 um 18:48 #2156siegerTeilnehmer
Hallo,
aktuell probiere ich ein bißchen mit j-lawyer herum und habe schon einen sehr guten Eindruck. Gleichzeitig würde ich mir ein paar kleine (?) Verbesserungen wünschen:
1. beim Suchen einer Akte wäre es hilfreich, wenn man dort gleich eine neue anlegen könnte
2. mehrere Dateien aus dem Scanordner auf einmal einer Akte zuordnen. Markieren geht, es wird aber offenbar immer nur eine zugeordnet. Das wäre vor allem hilfreich für den Einstieg, wenn riesige Aktenberge ins System müssen!
3. Muss beim Zuordnen eines Scans immer nach einem neuen Dateinamen gefragt werden? Besser wäre, den Dateinamen oder ergänzende Daten ggf. später ändern zu können.
4. Es wird jeweils das Datum und Uhrzeit einer Datei beim Zuordnen zur Akte gespeichert. Hilfreich wäre, das Originaldatum der Datei zu verwenden. Das gilt vor allem, wenn ein Altbestand an Dateien auf einmal zugeordnet wird.
5. teilautomatische Zuordnung zu Akten beim Import vorhandener Dokumente, anhand Keywords
6. Import auch ganzer Verzeichnisstrukturen, also nicht nur im Haupt-Scan-Verzeichis
7. Telefonnotizen direkt in Akte erfassen
8. E-Mailadressen direkt als Adresse & Beteiligte aufnehmen, wenn zu Akte zugeordnet wird. Wenn möglich auch gleich noch sonstige Kontaktdaten, die ja oft in E-Mails stehen.
9. Terminkalender, mit E-Mailintegration
10. Zugriffsrechte Benutzer. Nicht jeder soll alle Akten sehen können.
11. drei eigene Felder für Akten sind schön. Mehr wäre schöner…Viele Grüße
sieger 🙂– Import vorhandener E-Mails, teilautomatische Zuordnung anhand Mailadressen & Keywords
22. November 2017 um 09:19 #2158j-lawyer.orgAdministratorDanke für die Vorschläge!
Am liebsten sind mir Vorschläge in Form von Tickets – dann plane ich sie in der Regel direkt ein:
Folgende Hinweise zu den einzelnen Punkten:
1. beim Suchen einer Akte wäre es hilfreich, wenn man dort gleich eine neue anlegen könnte
–> wäre ein neues Ticket2. mehrere Dateien aus dem Scanordner auf einmal einer Akte zuordnen. Markieren geht, es wird aber offenbar immer nur eine zugeordnet. Das wäre vor allem hilfreich für den Einstieg, wenn riesige Aktenberge ins System müssen!
–> neues Ticket3. Muss beim Zuordnen eines Scans immer nach einem neuen Dateinamen gefragt werden? Besser wäre, den Dateinamen oder ergänzende Daten ggf. später ändern zu können.
–> neues Ticket4. Es wird jeweils das Datum und Uhrzeit einer Datei beim Zuordnen zur Akte gespeichert. Hilfreich wäre, das Originaldatum der Datei zu verwenden. Das gilt vor allem, wenn ein Altbestand an Dateien auf einmal zugeordnet wird.
–> Der Import bestehender Daten wird wahrscheinlich mit Version 2.0 komfortabler, via generischer CSV-Schnittstelle5. teilautomatische Zuordnung zu Akten beim Import vorhandener Dokumente, anhand Keywords
–> Kannst Du genauer sagen wie das mit den Keywords gemeint ist?6. Import auch ganzer Verzeichnisstrukturen, also nicht nur im Haupt-Scan-Verzeichis
–> neues Ticket7. Telefonnotizen direkt in Akte erfassen
–> man kann bereits manuelle Einträge in die Historie eintragen. Ist das gemeint?8. E-Mailadressen direkt als Adresse & Beteiligte aufnehmen, wenn zu Akte zugeordnet wird. Wenn möglich auch gleich noch sonstige Kontaktdaten, die ja oft in E-Mails stehen.
–> gibt schon Ticket dafür9. Terminkalender, mit E-Mailintegration
–> gibt schon Ticket dafür10. Zugriffsrechte Benutzer. Nicht jeder soll alle Akten sehen können.
–> gibt schon Ticket dafür11. drei eigene Felder für Akten sind schön. Mehr wäre schöner…
–> neues TicketDanke und Grüße,
Jens
(j-lawyer.org)22. November 2017 um 17:11 #2159Mykola NeumannTeilnehmerTelefonnotizen in eine Akte
Ich habe mir eine Vorlage Telefonnotiz angelegt. Wenn ich telefoniere kann ich diese über Dokument erstellen in der Akte anlegen (oder eine alte duplizieren). Sinniger und schneller wäre es auf der ersten Seite der Akte zwei Buttons (oder frei belegbare) einzuführen – Telefonnotiz – Aktennotiz, die eine solche Vorlage sofort aufrufen mit aktuellem Datum / Uhrzeit versehen und die beim Schließen automatisch in der Akte landet. Ich glaube das meint er, ist einfach praktischer und schneller.
25. November 2017 um 10:23 #2160j-lawyer.orgAdministratorDanke, so ein ähnliches Ticket hatte ich vor 2 Monaten bereits erstellt:
http://trac.j-lawyer.org/ticket/359
Die Frage ist was in einer solchen Notiz alles enthalten sein muss, und ob Platzhalter unterstützt werden können. Ich fände es charmant wenn das völlig an LibreOffice vorbeigehen würde. Man bekommt einfach einen Dialog in dem man direkt schreiben kann, und dann landet es als Dokument in der Akte.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.