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Verschlagwortet: E-Mail
- This topic has 16 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated vor 14 hours, 12 minutes by j-lawyer.org.
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11. Dezember 2024 um 07:18 #6629raCOFParticipant
Moin,
ich habe auf meinem neune Rechner den j-lawyer-client wie gewohnt installiert.
Es funktioniert auch alles und ich kann nahtlos an dem neuen Gerät arbeiten.
Allerdings wird unter E-Mail nur der Ordner „E-Mail-Postfächer“ angezeigt, welcher auch angeklickt, aber nicht ausgeklappt o.Ä. werden kann. Das eigentliche E-Mail-Postfach mit den E-Mails fehlt also, auch wenn der Nutzer Zugriff auf das Postfach haben sollte.
Testnachricht kann versandt werden.
Ich kann auch auf das Symbol für „neue E-Mail schreiben“ klicken.
Wenn ich das Symbol zur Aktualisierung des Postfaches klicke erscheint die Meldung: „Keine Verbindung zum Mailserver: PKIX path building failed: sun.security.provider.certpath.SunCertPathBuilderException: unable to find vaild certification path to request target“Übersehe ich etwas?
Beste Grüße und vorab vielen Dank
raCOF- Dieses Thema wurde vor vor 17 hours, 33 minutes von raCOF bearbeitet.
11. Dezember 2024 um 09:17 #6631raCOFParticipantp.S.: Nun funktioniert es auch nicht mehr richtig auf dem alten Laptop.
Zwar werden mir dort mein Postfach angezeigt, neue Posteingänge erscheinen auch. Jedoch kann ich die E-Mail nicht in der Akte ablegen. Sobald ich auf das Speichern-Symbol klicke, komme ich nur zur Auswahl, in welchen Ordner der Akte es gespeichert werden soll. Sobald ich dann aber speichern will, hängt sich die gesamte Kanzlei-Software auf.
Auch ein Versenden einer E-Mail aus der Akte mit Speichern zur Akte führt dazu, dass sich die Kanzlei-Software aufhängt.11. Dezember 2024 um 09:21 #6632j-lawyer.orgKeymasterWelche Änderungen hat es denn gegeben? Wenn etwas plötzlich nicht mehr funktioniert, muss es eine Änderung gegeben haben.
Um welche Version geht es denn? Auf welchem Betriebsssystem? Was für ein Postfach (Office 365?)?
11. Dezember 2024 um 09:34 #6633raCOFParticipantBetriebssystem: Windows 11
MS Office 2021: alter Laptop
MS Office 2024: neuer LaptopAuf dem neuen Laptop habe ich vorgestern Office 365 deinstalliert, um Office 2024 zu installieren. Anschließend habe ich Outlook eingerichtet. Die Aktivierung stand noch aus. Auf dem neuen Laptop habe ich die E-Mail-Funtkion von j-lawyer noch nicht getestet gehabt.
Gestern hat auch noch alles ohne Probleme auf dem alten Laptop funktioniert.
Nach Kanzleischluss gestern habe ich dann auf dem neuen Laptop Office 2024 aktiviert. Das ist die einzige Änderung zwischen den Zeitpunkten des Funktionierens und Nicht-Funktionierens.
Heute früh wollte ich dann die E-Mail-Funktion auf dem neuen Laptop testen. Dabei stellte sich das erste vorbeschriebene Problem.
Als ich in der Kanzlei dann meine E-Mail-Eingänge von gestern Abend ablegen wollte, stellte sich das zweite vorbeschriebene Problem.11. Dezember 2024 um 09:36 #6634j-lawyer.orgKeymasterDie Office-Version spielt hier keine Rolle, aber ob es ein Office 365-Postfach ist. Was steht als Postein- und -ausgangsserver in den Einstellungen des Postfachs im j-lawyer?
Wird ein Antivirensoftware verwendet?
11. Dezember 2024 um 09:39 #6635raCOFParticipantPosteingangs- und -ausgangsserver laufen über udmedia.
Office 365 ist nicht angekreuzt.
Ein Einstellungstest führt zum ordnungsgemäßen Versand der Test-Nachricht.Antivirensoftware wird Avast auf beiden Laptops genutzt.
Dies hat bisher zu keinen Problemen geführt.11. Dezember 2024 um 09:44 #6636j-lawyer.orgKeymasterDer Test wird vom j-lawyer.org Server durchgeführt. Wenn der Test geht, liegt das Problem am Arbeitsplatz, bspw. durch Updates von Windows oder Avast. Mal testweise ohne Avast probieren.
11. Dezember 2024 um 09:47 #6637raCOFParticipantNach Abschalten von Avast und nochmaligen Neustart von j-lawyer wird nun auf dem alten Laptop (wie beim neuen Laptop) nur noch der Ordner „E-Mail-Postfächer“ angezeigt. Sprich ich kann keine E-Mails mehr sehen.
- Diese Antwort wurde vor vor 15 hours, 6 minutes von raCOF bearbeitet.
11. Dezember 2024 um 09:48 #6639j-lawyer.orgKeymasterGibt es eine Fehlermeldung wenn oben auf den Aktualisieren-Knopf gedrückt wird?
11. Dezember 2024 um 09:52 #6640raCOFParticipantNach nochmaligem Neustart von j-lawyer (Avast weiterhin deaktiviert) ist es nun wieder da.
Bei Klick auf die Aktualisierung hängt sich j-lawyer zunächst auf, dann geht es wieder nach kurzer Zeit.
Das Problem beim Speichern von E-Mails zu Akten besteht fort.11. Dezember 2024 um 09:54 #6641j-lawyer.orgKeymasterDann mal das client.log per E-Mail senden.
11. Dezember 2024 um 10:08 #6642j-lawyer.orgKeymasterIch sehe diesen Fehler:
2024-12-11 09:49:11,536 ERROR [com.jdimension.jlawyer.email.MsExchangeUtils] unable to get MS Exchange authorization token for client id java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: offset 0, count -1, length 16384 at java.lang.String.checkBoundsOffCount(String.java:4591) ~[?:?] at java.lang.String.<init>(String.java:523) ~[?:?] at java.lang.String.<init>(String.java:1417) ~[?:?] at com.jdimension.jlawyer.email.MsExchangeUtils.getAuthToken(MsExchangeUtils.java:706) ~[j-lawyer-server-common.jar:?]
Der erscheint nur, wenn „Office 365“ im Postfach angeklickt ist. Wenn es kein Office 365-Postfach ist, dann muss der Haken entfernt werden.
Außerdem ist ist C:\ (also nur das Laufwerk) als Scaneingang konfiguriert. Unbedingt entfernen und einen Unterordner nutzen!
11. Dezember 2024 um 10:16 #6643raCOFParticipantDas hatte ich zwischenzeitlich angekreuzt, um zu testen, es aber wieder entfernt. Habe es grade nochmal (ohne Kreuz bei Office 365) versucht mit demselben Ergebnis wie zuvor.
Wo ändere ich den Scanspeicherort? Bei Scannerintegrtion steht „/usr/local/j-lawyer-server/samba/scans“.11. Dezember 2024 um 10:19 #6644j-lawyer.orgKeymaster> Das hatte ich zwischenzeitlich angekreuzt, um zu testen, es aber wieder entfernt. Habe es grade nochmal (ohne Kreuz bei Office 365) versucht mit demselben Ergebnis wie zuvor.
Dann bitte erneut ein client.log senden.
> Wo ändere ich den Scanspeicherort?
Im Scaneingang oben rechts.
11. Dezember 2024 um 10:33 #6647j-lawyer.orgKeymasterJetzt kann ich keinen Fehler bzgl. der Mails im Log mehr finden. Funktioniert es?
Dieser Eintrag im Log erscheint idR nur dann, wenn erfolgreich zum Postfach verbunden wird:
2024-12-11 10:29:20,718 INFO [com.jdimension.jlawyer.client.mail.EmailInboxPanel] Mailbox folder traversals took 11659ms
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