E-POST Business über j-lawyer – Probleme mit der Registrierung


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  • #6385
    jrprf
    Teilnehmer

    Hallo,

    das ist kein Problem von und mit j-lawyer, aber vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte.

    Wir würden sehr gerne E-POST Business über j-lawyer nutzen und haben hierfür den E-POST MAILER Tarif Basis gebucht.
    Das bereits mehrfach, da ab einem bestimmten Punkt einfach keine Rückmeldung mehr kommt.

    Eine Auftragsbestätigung, sowie eine Mitteilung, dass die Vertragsunterlagen innerhalb von 14 Tagen nach Prüfung der Angaben versandt werden, haben wir noch erhalten, danach einfach nichts mehr.

    Wir haben viel Zeit und Energie beim Kundensupport gelassen, dort konnte man uns zum Grund keine Auskunft geben. Irgendwann meinte ein Supportmitarbeiter, dass meine Identität nicht verifiziert werden konnte. Ich habe dann meine Ernennungsurkunde und den Ausdruck aus dem Anwaltsregister übersandt, auch ohne Ergebnis. Vorname, Nachname und Anschrift stimmen überall überein, an meiner Bonität kann es auch nicht liegen, da ist alles in Ordnung. Ein anderer Grund fällt mir nicht ein, ich bin nun am Ende mit meinem Latein…

    Es würde schon helfen, wenn einfach eine zuständige Stelle oder Person antworten und mitteilen würde, was das Problem ist. Dann kann man das entweder ausräumen – wovon ich stark ausgehe – oder auch nicht, dann muss ich mich damit abfinden. Aber einfach keine Antwort zu erhalten ist unschön. Ich habe schon auf allen Wegen geschrieben, die Situation beschrieben und um Mitteilung gebeten, weshalb der Auftrag nicht bearbeitet wird und keine Rückmeldung erfolgt. Auch darauf habe ich keine Antwort erhalten. So langsam komme ich mir wie eine „Persona non grata“ vor, habe der Post aber keinen Grund dafür gegeben…

    Vielleicht hatte jemand ähnliche Schwierigkeiten und noch eine Idee?

    Vielen Dank und Grüße!

    #6388
    j-lawyer.org
    Administrator

    E-POST MAILER ist nicht das richtige Produkt. E-POST-BUSINESS API ist die korrekte Bezeichnung. Die Links zur Accountregistrierung bei der Deutschen Post sind in der Doku zu finden.

    Probleme mit dem Anmeldeprozess sind uns nicht bekannt.

    Die Nutzung der E-POST-Integration ist nur für Kunden der j-lawyer.CLOUD kostenfrei (da wir für den Zugang zu den Systemen der Deutschen Post jeden Monat Geld bezahlen), für alle anderen gibt es einen einmaligen Betrag.

    Viele Grüße
    Jens / j-lawyer.org

    #6389
    jrprf
    Teilnehmer

    Hallo, vielen Dank für die Antwort.

    Ich prüfe das nochmal, aber ich meine, wir haben tatsächlich E-POST-BUSINESS API gebucht. Den Einmalbetrag haben wir gezahlt, hat aber auch nichts gebracht, weil es seitens der Post wie beschrieben einfach nicht mehr weiterging.

    Ich habe auf allen Kanälen versucht, eine Antwort zu erhalten, leider ohne irgendeine Rückmeldung…das habe ich so auch noch nicht erlebt.

    Vielen Dank nochmals und Grüße!

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