Startseite › Foren › Installation › Fehlermeldung Client
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
9. Januar 2014 um 15:14 #472kkiryakovTeilnehmer
Hallo,
zunächst mal ein frohes Neues Jahr! Ich möchte zwei Fehlfunktionen melden:
Der Software (Version 1.5) wird wie folgt installiert: Server unter Windows 7, Client unter Windows XP. Beide stehen momentan im selben Netz. Nun zum Problem:
1. Einloggen
Nach dem Einlogen erscheinen folgende Fehlermeldungen:Fehler bei der Anmeldung für Systemmonitoring-Meldungen: Failed to create session factory.
Fehler bei der Anmeldung für neue Scans: Failed to create session factory.
Fehler bei der Anmeldung für Fax-Statusmeldungen: Failed to create session factory.
Fehlfunnktionen bei dem Systemmonitoring, Scans und Fax sind nicht ersichtlich. Es kommen lediglich die Fehlermeldungen am Anfang.
2. PDF-Converter
Beim Versuch ein odt-Dokument als PDF per Email zu senden kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Konvertieren der Dokumente: Konvertierung nach PDF fehlgeschlagen: 2Beide oben geschilderte Probleme existieren bei der Benutzung der Server und Client am selben Rechner nicht. D.h. wenn ich den Client am Server-Rechner unter Windows 7 benutze, funktioniert alles insoweit einwandfrei. Auch PDF-Dateien werden hergestellt.
Hoffentlich ist es ein Authorisierungsproblem, ich schaffe dieses aber leider nicht weg.
9. Januar 2014 um 15:56 #614j-lawyer.orgAdministratorQuote:1. Einloggen
Nach dem Einlogen erscheinen folgende Fehlermeldungen:
Fehler bei der Anmeldung für Systemmonitoring-Meldungen: Failed to create session factory.
Fehler bei der Anmeldung für neue Scans: Failed to create session factory.
Fehler bei der Anmeldung für Fax-Statusmeldungen: Failed to create session factory.Bitte mal diesen Punkt 1 arbeiten: http://www.j-lawyer.org/?page_id=13&mingleforumaction=viewtopic&t=17
Quote:Fehlfunnktionen bei dem Systemmonitoring, Scans und Fax sind nicht ersichtlich. Es kommen lediglich die Fehlermeldungen am Anfang.Das ist richtig – grundsätzlich funktioniert das auch mit dem Fehler, aktualisiert sich aber nicht automatisch sondern nur manuell über den Aktualisieren-Button.
Quote:2. PDF-Converter
Beim Versuch ein odt-Dokument als PDF per Email zu senden kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Konvertieren der Dokumente: Konvertierung nach PDF fehlgeschlagen: 2Bitte mal folgendes überprüfen/hier posten:
– welche LibreOffice-Version?
– ist Pfad zur soffice.exe oder libreoffice.exe im PATH enthalten?
– LibreOffice enthält eine eingebettete Python-Installation – ist python.exe überall ausführbar? (d.h. im PATH)
– ist der Client in C:\j-lawyer-client\ installiert oder in einem anderen Pfad?
– bitte testweise mal die im Client mitgelieferte unoconv.bat ausführen (in Eingabeaufforderung). Bspw.Code:unconv C:\irgendwo\testdok.odtViele Grüsse,
Jens
(j-lawyer.org)9. Januar 2014 um 20:38 #615kkiryakovTeilnehmerVielen Dank,
1. Hat nach der zitierten Anleitung sofort geklappt.
2. Ursache war, dass der Client in D:\j-lawer-client\ installiert war und nicht in C:\
Jetzt funktioniert PDF-Konvertierung. Vielleicht könnten Sie beschreiben, wo dieser Pfad hinterlegt ist, um künftige Beschwerden diesbezüglich zu vermeiden, soweit der Client doch auf anderer Festplatte installiert werden muss.
9. Januar 2014 um 20:51 #616j-lawyer.orgAdministratorDanke für die Rückmeldung. Ich habe die Installationsanleitung für den Client unter Windows um einen entsprechenden Hinweis erweitert und schließe somit den Thread.
Grüsse,
Jens
(j-lawyer.org) -
AutorBeiträge
- Das Thema ‘Fehlermeldung Client’ ist für neue Antworten geschlossen.