Fehlermeldung Client


Startseite Foren Installation Fehlermeldung Client

  • Dieses Thema ist leer.
4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #472
    kkiryakov
    Teilnehmer

    Hallo,

    zunächst mal ein frohes Neues Jahr! Ich möchte zwei Fehlfunktionen melden:

    Der Software (Version 1.5) wird wie folgt installiert: Server unter Windows 7, Client unter Windows XP. Beide stehen momentan im selben Netz. Nun zum Problem:

    1. Einloggen
    Nach dem Einlogen erscheinen folgende Fehlermeldungen:

    Fehler bei der Anmeldung für Systemmonitoring-Meldungen: Failed to create session factory.

    Fehler bei der Anmeldung für neue Scans: Failed to create session factory.

    Fehler bei der Anmeldung für Fax-Statusmeldungen: Failed to create session factory.

    Fehlfunnktionen bei dem Systemmonitoring, Scans und Fax sind nicht ersichtlich. Es kommen lediglich die Fehlermeldungen am Anfang.

    2. PDF-Converter
    Beim Versuch ein odt-Dokument als PDF per Email zu senden kommt folgende Fehlermeldung:
    Fehler beim Konvertieren der Dokumente: Konvertierung nach PDF fehlgeschlagen: 2

    Beide oben geschilderte Probleme existieren bei der Benutzung der Server und Client am selben Rechner nicht. D.h. wenn ich den Client am Server-Rechner unter Windows 7 benutze, funktioniert alles insoweit einwandfrei. Auch PDF-Dateien werden hergestellt.

    Hoffentlich ist es ein Authorisierungsproblem, ich schaffe dieses aber leider nicht weg.

    #614
    j-lawyer.org
    Administrator
    Quote:
    1. Einloggen
    Nach dem Einlogen erscheinen folgende Fehlermeldungen:
    Fehler bei der Anmeldung für Systemmonitoring-Meldungen: Failed to create session factory.
    Fehler bei der Anmeldung für neue Scans: Failed to create session factory.
    Fehler bei der Anmeldung für Fax-Statusmeldungen: Failed to create session factory.

    Bitte mal diesen Punkt 1 arbeiten: http://www.j-lawyer.org/?page_id=13&mingleforumaction=viewtopic&t=17

    Quote:
    Fehlfunnktionen bei dem Systemmonitoring, Scans und Fax sind nicht ersichtlich. Es kommen lediglich die Fehlermeldungen am Anfang.

    Das ist richtig – grundsätzlich funktioniert das auch mit dem Fehler, aktualisiert sich aber nicht automatisch sondern nur manuell über den Aktualisieren-Button.

    Quote:
    2. PDF-Converter
    Beim Versuch ein odt-Dokument als PDF per Email zu senden kommt folgende Fehlermeldung:
    Fehler beim Konvertieren der Dokumente: Konvertierung nach PDF fehlgeschlagen: 2

    Bitte mal folgendes überprüfen/hier posten:
    – welche LibreOffice-Version?
    – ist Pfad zur soffice.exe oder libreoffice.exe im PATH enthalten?
    – LibreOffice enthält eine eingebettete Python-Installation – ist python.exe überall ausführbar? (d.h. im PATH)
    – ist der Client in C:\j-lawyer-client\ installiert oder in einem anderen Pfad?
    – bitte testweise mal die im Client mitgelieferte unoconv.bat ausführen (in Eingabeaufforderung). Bspw.

    Code:
    unconv C:\irgendwo\testdok.odt

    Viele Grüsse,
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #615
    kkiryakov
    Teilnehmer

    Vielen Dank,

    1. Hat nach der zitierten Anleitung sofort geklappt.

    2. Ursache war, dass der Client in D:\j-lawer-client\ installiert war und nicht in C:\

    Jetzt funktioniert PDF-Konvertierung. Vielleicht könnten Sie beschreiben, wo dieser Pfad hinterlegt ist, um künftige Beschwerden diesbezüglich zu vermeiden, soweit der Client doch auf anderer Festplatte installiert werden muss.

    #616
    j-lawyer.org
    Administrator

    Danke für die Rückmeldung. Ich habe die Installationsanleitung für den Client unter Windows um einen entsprechenden Hinweis erweitert und schließe somit den Thread.

    Grüsse,
    Jens
    (j-lawyer.org)

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Thema ‘Fehlermeldung Client’ ist für neue Antworten geschlossen.