Probleme mit beA-Postfach


Startseite Foren Hilfe bei Problemen Probleme mit beA-Postfach

Verschlagwortet: ,

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #6416
    h0mbrecht4
    Teilnehmer

    Seit einiger Zeit aktualisiert der client das Postfach nicht mehr. Im Status unten links steht dann dauerhaft“beA-Postfächer werden geladen…“, eine Aktualisierung erfolgt dann aber nicht.

    Client Version 2.6.1.0

    #6417
    j-lawyer.org
    Administrator

    Was passiert, wenn der Posteingang über den Aktualisieren-Knopf neu geladen wird?

    Und wurde das Softwarezertifikat bereits getauscht (vgl. Hinweise der BRAK)?

    #6418
    h0mbrecht4
    Teilnehmer

    Es passiert nichts, außer, dass unten eben steht, „beA-Postfächer werden geladen…“ Es erscheint dann auch nicht die Ordner-Übersicht des Postfachs.

    Ein Neustart des Clients behebt das Probleme, aber das kann ja so wohl nicht gemeint sein.

    Das Zertifikat wurde getauscht.

    • Diese Antwort wurde vor vor 1 Monat, 4 Wochen von h0mbrecht4 bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 1 Monat, 4 Wochen von h0mbrecht4 bearbeitet.
    #6421
    j-lawyer.org
    Administrator

    Dann bitte unmittelbar nach dem Auftreten es Fehlers einen Systemreport generieren und per E-Mail senden.

    #6427
    h0mbrecht4
    Teilnehmer

    Mail ist soeben raus.

    #6433
    h0mbrecht4
    Teilnehmer

    Hallo Herr Kutschke,

    ist meine Mail eingegangen?

    #6501
    h0mbrecht4
    Teilnehmer

    Hallo,

    leider hat auch das Update auf Version 3.0.0.1 keine Besserung des Problems gebracht. Ich erhalte zunächst die Fehlermeldung „Fehler beim Öffnen des beA-Ordners; org.jlawyer.bea.BeaWrappereExecption: Unable to get beA folder overview for folder (NAME):“

    Versuche ich dann, mich ab- und wieder anzumelden, kommt die Fehlermeldung: „0951 – Another user is logged in already“. Auch hier hilft nur ein Neustart.

    #6502
    j-lawyer.org
    Administrator

    Dann nochmal einen neuen Systemreport senden, unmittelbar nach dem Auftreten des Fehlers.

    Ein grundsätzliches Problem kann das nicht sein, da hätte ich mehr Rückmeldungen bekommen. Entweder stimmt mit dem Postfach oder dem Zertifikat etwas nicht.

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.