Hallo zusammen,
ich stehe bei der Rechnungserstellung vor einem kleinen Problem, bei welchem mir die Bedienungsanleitung nicht weiterhelfen konnte.
Ich erstelle eine Rechnung:
Finanzen -> Belege -> Kopf -> Position: Aus RVG PlugIn übernehmen:
Ich wähle im Plugin – zur Problemverdeutlichung – aus:
1. Geschäftsgebühr
2. Gerichtskostenvorschuss
Jetzt wähle ich „Dokument erstellen“ und wähle eine Rechnungsvorlage aus.
Die Tabelle, die erscheint, baut sich wie folgt auf:
1. Geschäftsgebühr
2. Gerichtskostenvorschuss
3. Netto-Betrag
4. USt. 0 %
5. USt. 19 %
6. Zahlbetrag
Die Aufstellung ist verwirrend, da umsatzsteuerfreie Beträge einfach nach der Zwischensumme + USt. addiert werden können. Der Punkt ist der Folgende: Wenn ich die Tabelle aus dem RVG-Plugin kopiere und in ein Dokument einfüge, dann erscheint die Tabelle exakt so, wie es üblich ist:
1. Geschäftsgebühr
2. Umsatzsteuer
3. Gerichtskostenvorschuss
4. Zahlbetrag
Liegt hier meinerseits ein Anwenderfehler vor oder wieso wird das Ergebnis des RVG-Plugins unterschiedlich verwertet?
Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe im Voraus