Startseite › Foren › Hilfe bei Problemen › Scannerintegration
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 8 Monaten von j-lawyer.org aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
23. März 2022 um 10:57 #4844sfriederichTeilnehmer
Hi zusammen,
seit einiger Zeit habe ich eine Herausforderung bei der Scannerintegration.
Die gescannten Dokumente laufen bei mir nach Verarbeitung mit dem ScanSnap automatisch auf meine Synology NAS.
Hier ist ein entsprechendes Netzwerklaufwerk eingerichtet, mit welchem auch der J-LAWYER Server verbunden ist.
Bzw. das Laufwerk ist entsprechend gemappt.
In J-LAWYER ist das Laufwerk in den Einstellungen -> Dokumente -> Scannerintegration auch entsprechend hinterlegt „\\*IP*\ScanPDF\“.
Dieses hat bis vor einigen Wochen auch ohne Probleme funktioniert und ich konnte unter dem Punkt Post -> Scans die PDFs entsprechend verarbeiten.
Nun ist dieses leider nicht mehr möglich. Änderungen in meiner IT-Landschaft hat es auch nicht gegeben, weshalb ich mir nicht erklären kann warum es nicht mehr wie gewohnt funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Es wäre super wenn dieses wieder wie gewohnt funktioniert, da geplant ist in einigen Wochen auf den E-POSTSCAN der Deutschen Post umzusteigen und die gescannten Dokumente dann auf dem Laufwerk bereit gestellt werden.
Danke schon einmal vorab für eure Hilfe.
23. März 2022 um 11:01 #4845j-lawyer.orgAdministrator\\*IP*\ScanPDF\ kann nicht funktioniert haben, da keine UNC-Pfade unterstützt werden.
Man könnte das Verzeichnis als Netzlaufwerk anbinden und dann bspw. S:\ScanPDF\ in den Einstellungen hinterlegen.
VG
Jens / j-lawyer.org23. März 2022 um 11:07 #4846sfriederichTeilnehmerHallo Jens, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Dieses habe ich auch bereits schon versucht, das Netzlaufwerk hat bei mir den Buchstaben S:\ jedoch kommt die Fehlermeldung, dass das Laufwerk / Verzeichnis S:\ nicht gefunden werden kann.
Hast du noch eine Idee?
Zu dem Punkt „\\*IP*\ScanPDF\ kann nicht funktioniert haben, da keine UNC-Pfade unterstützt werden.“
Es hat jedoch die ganze Zeit funktioniert, genau mit der hinterlegten Adresse.
- Diese Antwort wurde vor vor 2 Jahren, 8 Monaten von sfriederich bearbeitet.
23. März 2022 um 11:19 #4848j-lawyer.orgAdministrator> Es hat jedoch die ganze Zeit funktioniert, genau mit der hinterlegten Adresse.
Das ist für mich nicht plausibel zu erklären, denn der Code macht an dieser Stelle keinerlei Netzwerkzugriffe / unterstützt sie nicht.
Der Zugriff auf S: funktioniert wahrscheinlich nicht, da S: als Nutzer angebunden wurde, der j-lawyer-Server aber als SYSTEM (admin) läuft und das Laufwerk daher nicht „sieht“.
Das ist unter Windows leider etwas kompliziert, man muss eine Batch-Datei schreiben und sie über „Scheduled Tasks“ bei Start des Systems ausführen.> https://superuser.com/questions/753400/map-network-drive-for-the-system-user-in-windows
- Diese Antwort wurde vor vor 2 Jahren, 8 Monaten von j-lawyer.org bearbeitet.
23. März 2022 um 11:42 #4850sfriederichTeilnehmerDanke für die Hilfe, ich werde mich mal ausprobieren an der Lösung mit der Batch-Datei.
23. März 2022 um 11:53 #4851sfriederichTeilnehmerLeider hat es nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Hast du noch eine andere Idee?
23. März 2022 um 12:02 #4852j-lawyer.orgAdministratorDen Scanner direkt auf den Server scannen lassen.
oder
Eine automatische Synchronisation (oder automatisches Verschieben) des NAS-Scanverzeichnisses mit einem Verzeichnis auf dem Server.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.