Hallo,
die Möglichkeit, scans in die Akten einzupflegen, ist grundsätzlich super. Hier meine Bitten dafür:
1. Die im Scanner-Ordner vorhandenen Dateien sind ungeordnet (zumindest kenne ich die Ordnung nicht:-)) Wenn man sortiert, gehr die Sortierung nachEinfügen eines docs wieder verloren. Es wäre praktisch, wenn eine Sortierung nach Erstelldatum bleibend wäre.
2. Die Vorschau ist so klein, dass ich häufig die Datei öffnen muss, um zu sehen, zu welcher Akte sie gehört. Da das Aktionsfenster und mE nicht in voller Bildschirmbreite benötigt wird, könnte die Vorschau doch nahezu halbseitig dargestellt werden (?).
3. Mein Scanner erzeugt automatisch Dateinamen, die nichtssagend sind. Jetzt benenne ich die Dateien im Scanner-Ordner um, bevor ich die weiterverarbeitung im j-lawyer vornehme. Es wäre praktisch, wenn ich die Umbenennung gleichzeitig miterledigen könnte.
btw: Wenn l-lawyer automatisch Dateinamen vergibt, ist das Datum beteiligt, aber erst im hinteren Teil. Wenn Dateinamen mit Datum beginnen (JJJJMMTT), kann man sie auch mit den Dateinamen chronologisch ordnen. Das ist für mich deshalb wichtig, weil ich Dateinamen auch selbst vergebe und dann das Dokumentendatum, nicht das Erstelldatum benutze. Eine Ordnung nach Dateidatum führt daher zu einem anderen Ergebnis als eine Ordnung nach Dateinamen, die mit Datum beginnen. Kann die automatische Dateinamenvergabe umgestellt werden?
Viele Grüße aus Ahlen
Manfred