Startseite › Foren › Bedienung: beA, E-Mail, Voice-over-IP und Drebis › Sipgate-API: Authorization required
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor vor 7 Jahren, 9 Monaten von j-lawyer.org aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30. Januar 2017 um 09:52 #1795VeraendertTeilnehmer
Hallo,
In der Hilfe habe ich nichts gefunden.
Die Installation und Integration vorhandener Vorlagen hat gut geklappt. Jetzt fehlt mir nur noch die Sipgate-Integration. Ich bekomme aber schon beim Start folgenden Fehler angezeigt:
„Verbindungsfehler: HTTP server returned unexpected status: Authorization Required“.
Einstellungen:
Sipgate-Nutzer: Sip-ID
Passwort <von Sipgate generiert>
API-Endpunkt: <Sip-ID>:<Passwort>@api.sipgate.net/RPC2
sip-Präfix: sip:
sip-Suffix: @sipgate.deIch habe Sipgate-Basic.
Könnte mich wohl bitte jemand in die richtige Richtung schubsen ? Danke.
30. Januar 2017 um 10:04 #1796j-lawyer.orgAdministratorHallo,
Wenn Sipgate genutzt werden soll, so ist lediglich die Integration auf „an“ zu stellen und Nutzername und Passwort einzugeben. Die anderen Parameter (API-Endpunkt, Präfix, Suffix) bleiben unverändert.
Ein „Authorization Required“ bedeutet dass Sipgate die Zugangsdaten ablehnt.
Bitte nochmal die Einstellungen kontrollieren:
– Nutzername: das ist NICHT ihre Sip-ID, sondern der Nutzername (der bspw. auch zum Login auf der Sipgate-Seite verwendet wird)
– API-Endpunkt: sieht oben nicht korrekt aus, die Voreinstellung ist: https://samurai.sipgate.net/RPC2
– Passwort korrekt eingegeben?Grüße,
Jens
(j-lawyer.org)7. Februar 2017 um 11:02 #1802VeraendertTeilnehmerDanke. Ich habe jetzt wohl alle Möglichkeiten durch und habe mich auch unter der URL angemeldet (was funktioniert, allerdings den Fehler „The requested method GET is not allowed for the URL /RPC2“ auswirft). Das Passwort ist also auch nicht das von Sipgate generierte, sondern das von mir eingegebene.
Ich versuche mal, den Benutzername zu ändern, dass keine Sonderzeichen enthalten sind.
Wäre jemand wohl so nett, mir zu sagen, ob die Einstellungen für Präfix und Suffix richtig sind ? Ich kann nicht mehr sagen, ob ich da dran auch rumgespielt habe. Danke.
- Diese Antwort wurde vor vor 7 Jahren, 9 Monaten von Veraendert bearbeitet.
7. Februar 2017 um 19:56 #1806j-lawyer.orgAdministratorHaben Sie den URL im Browser probiert? Wenn ja, dann ist der Fehler zu erwarten – die Schnittstelle funktioniert über HTTP POST, nicht GET.
Noch eine Frage: nutzen Sie Sipgate Basic oder einen Team-Tarif?
Hier noch Präfix und Suffix (jeweils ohne die Anführungsstriche eingeben):
– Präfix: „sip:“
– Suffix: „@sipgate.de“Grüße,
Jens
(j-lawyer.org)8. Februar 2017 um 09:23 #1808VeraendertTeilnehmerSchon klar, dass es im Browser nicht funktionieren kann 😉
Aber die Passwortabfrage funktioniert und die Weiterleitung zur Fehlerseite nach Passwortabfrage. Ich kann also nicht ganz falsch liegen mit meiner Eingabe.Ich habe momentan sipgate Basic. Soll ich auf einen Team-Tarif hochstufen ?
Vielen Dank für die ganze Hilfe und Mühe.
8. Februar 2017 um 09:56 #1809j-lawyer.orgAdministratorIch selbst teste mit einem Sipgate Basic – Account, das passt also.
Weißt Du wo Du das server.log findest? Ich würde gern mal einen Blick drauf werfen.
Ansonsten kann ich auch gern mal direkt draufschauen (bspw. per Teamviewer).
Gruß,
Jens
(j-lawyer.org)9. Februar 2017 um 14:03 #1813VeraendertTeilnehmerKurze Wasserstandsmeldung: Im server.log habe ich schon nachgesehen gehabt, da war nichts interessantes. Ich habe dann schnell neu installiert, weil ich, wie gesagt, nicht alle vorgenommenen Änderungen noch nachvollziehen konnte. Jetzt scheint es zu gehen. Ich kann nur leider nicht sagen, woran es lag. Für Teamviewer müsste ich ohnehin erst mal die Sicherheitsmechanismen ausschalten. Neu installieren war deutlich einfacher 😉
Vielen Dank für die Unterstützung !
9. Februar 2017 um 14:24 #1814j-lawyer.orgAdministratorDanke für die Rückmeldung. Wenn es läuft ist ja alles gut 🙂
Grüße,
Jens
(j-lawyer.org) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.