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Verschlagwortet: Aktenzeichen, Schema
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11. September 2019 um 11:24 #3048MartinTeilnehmer
Ich hatte gestern 3 Instanzen vom JL Client offen und habe jeweils neue Akten angelegt. Immer in dem Fenster, welches zufällig gerade im Vordergrund war.
Heute stelle ich dann fest, dass die AZ von 267/19 sofort auf 271/19 und dann auf 275/19 gesprungen sind. ab dann lief es wieder forlaufend
Ich würde das jetzt auf die geöffneten Fenster schieben.
Liegt hier ein Bug vor?11. September 2019 um 12:12 #3049MartinTeilnehmerHmmm….heute habe ich nur ein Fenster offen und er springt trotzdem von der 271 direkt auf die 275
11. September 2019 um 16:21 #3050MartinTeilnehmer…ich hatte nunmehr alle AZ auf die reguläre Nummerierung mit setrefno zurück gesetzt.
Obwohl das aktuellste vergebene AZ nun die 272 ist und nun die 273 generiert werden müsste, legt JL erneut die 275 an
Ich ändere von Hand und werde mal abwarten, was geschieht wenn die 276 an der Reihe ist…11. September 2019 um 20:20 #3051j-lawyer.orgAdministratorHallo Martin,
welches Aktenzeichenschema wird verwendet? Ist es das Standardschema „nnnnn/YY“?
Die Anzahl der geöffneten Clients ist unerheblich, und auch vom Algorithmus her kann ich mir das nicht erklären. Was passiert in der Aktensuche, wenn Du „Archivsuche“ aktivierst und eine Suche ohne Suchtext durchführst (= „Suche alle Akten, inklusive der abgelegten“)?
Kann es sein dass Du Akten angelegt hast und diese – aus welchem Grund auch immer – bereits im Archiv sind? Dann würden sie in der „normalen“ Suche nicht gefunden werden, würden aber die Aktenzeichen natürlich für sich in Anspruch nehmen.Grüße,
Jens
(j-lawyer.org)12. September 2019 um 10:14 #3052MartinTeilnehmerHallo Jens,
das mit den Archivakten hatte ich bereits genau auf dem Weg getestet, wie Du ihn beschrieben hast.
Es konnten aber auch keine Archivakten sein, da das Problem im laufenden Betrieb beim fortlaufenden Anlegen der neuen Akten auftrat.
das Schema ist der Standard nnnnn/YY – Start 101Es ist dann am Abend bei der eigentlichen 273 wieder aufgetreten. Es wurde direkt auf 275 gesprungen und ich hab von Hand zurück geändert.
Es gab hier nur zwei Abweichungen vom normalen Betrieb der KSW. Einmal die mehreren geöffneten Fenster bei Beginn des Problems und die laufenden Fehler, wegen derer ich dich bereits kontaktiert hatte.Da diese Fehler aber schon länger bestehen und Akten sauber angelegt werden konnten, könnte ich es jetzt nur darauf schieben, dass ich auf einem Rechner mit einem Windows Benutzer mehrere Clients mit dem jeweils gleichen Benutzer geöffnet hatte und dann die Akten in unterschiedlichen Fenstern angelegt habe.
Das ist jedenfalls die einzige Abweichung vom Normalbetrieb, die mir ad hoc einfällt.
Ich bekomm das alles hingebogen…aber wenn es ein Fehler in der KSW ist, sollte der in zukünftiger Version behoben werden.
Ich helfe gern beim Eingrenzen des Problems und probier hier rum, wenn Du mir sagst was ich machen soll – Muss aber meinen Kanzleibetrieb führen – wird dann also eher schleppend.
Herzliche Grüße
Martin12. September 2019 um 20:57 #3053j-lawyer.orgAdministratorBitte bei erneutem Auftreten bitte mal die Zeit notieren und mir anschliessend server.log und client.log senden. Nur wenn ich dort nichts rauslesen kann, sollten wir eine kurze Fernwartung einplanen.
Beste Grüße,
Jens
(j-lawyer.org) -
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