Hallo zusammen!
Mein erster Beitrag im Forum, bitte habt Nachsicht mit mir ob der Verortung meiner Frage im Forum.
Die Vorstellung will ich knapp halten: Sebastian, 31, auf der Suche nach einer langfristigen Lösung für die e-Aktenhaltung unserer Kanzlei. Ein j-Lawyer Server läuft bei uns testweise stabil, wir testen und freuen uns über die durchdachten Anwendungsmöglichkeiten.
Neuralgischer Punkt: die Buchhaltung.
Deshalb möchte ich (nach Nutzung der SuFu und in Kenntnis des Githubs zur Mandantenbuchhaltung #527) euch an dieser -hoffentlich halbwegs passenden Stelle – einmal fragen, wie ihr als Nutzer von j-Lawyer eure Buchhaltung insb. hinsichtlich der zur jeweiligen Akte geführten „Finanzkonten“ betreibt.
Nutzt ihr parallel ein Buchungs- bzw. Abrechnungsprogramm? Falls ja, welches?
Oder sind tatsächlich ganz überwiegend excel-sheets in Verwendung?
Freeware ermöglicht nicht (ohne Weiteres) die mandatsbezogene OP-Buchhaltung mit entsprechender Untergliederung…
Wir sind begeistert vom aktuellen Entwicklungsstand des j-lawyer, aber insb. dieser Punkt bereitet uns Kopfzerbrechen…
Beste Grüße
Sebastian