Guten Abend zusammen,
als neue Felder (und Platzhalter) könnte ich mir bei den Akten das Anlagedatum und das Ablagedatum sowie die Ablageregisternummer vorstellen.
Sehr gut wäre es auch – wie bereits angeregt – wenn im Aktenmodul zu jedem Beteiligten dessen Aktenzeichen, aber auch ein kompletter Betrefftext gespeichert werden könnten. Diese beiden Felder müssen unbedingt im Aktenmodul eingebbar sein und nicht im Personenmodul, denn in der Tat haben ja die Mandanten oft mehrere Akten, und die Betreffs und Aktenzeichen müssen in jeder Akte anders lauten.
Im Personenmodul hingegen wäre ein zusätzliches Feld Briefanrede (Bspw. Sehr geehrter Herr A.) nützlich, dann müsste diese für die betreffende Person in jeder Akte gleiche Anrede in einem Brief nicht mehr jedes Mal geschrieben werden.
Als letztes schlage ich noch vor, eine Möglichkeit zu schaffen, jeder Person beliebig viele Anschriften und beliebig viele Telefonnummern zuordnen zu können. Dies hat bspw. das m.E. sehr gute kommerzielle Programm „Judas“ gut gelöst.
Mit freundlichen Grüßen
Avo