Seit über einem Jahr gibt es die „j-lawyer.BOX“, einen Kleinstserver mit j-lawyer.org-Installation, Dateifreigaben u.v.m. Viele Anwender nutzen die Box in Verbindung mit einem VPN um mobil von überall zu arbeiten, und freuen sich über Komfortfunktionen wie automatische Updates des j-lawyer.org Kanzleisystems. Bisher gibt es die Box in verschiedenen Ausbaustufen mit Speicherkapazitäten von bis zu 256GB.
Für alle denen das nicht reicht, möchte ich die neue „j-lawyer.BOX 2“ (vorab) ankündigen: mehr als doppelt so viel Leistung und ein Wechsel auf SSD-Speicher ermöglichen Kapazitäten bis zu 1 Terabyte und eine Nutzung in noch größeren Kanzleinetzwerken. Der Formfaktor bleibt nahezu unverändert. Die j-lawyer.BOX 2 ist kein Nachfolger sondern eine Ergänzung / Alternative. Die j-lawyer.BOX 1 wird weiterhin verfügbar sein und weiterentwickelt werden. Ein detaillierter Vergleich der beiden Varianten ist hier zu finden.
Abgeschlossen sind bereits die softwareseitigen Anpassungen sowie ein Langzeittest. Auf diesem Weg suche ich noch drei Interessenten, die abschließende Tests unterstützen möchten. Idealerweise sollte man Grundkenntnisse im Umgang mit einer Linux-Shell haben. Man muss kein j-lawyer.org-Anwender sein – „Neulinge“ sind herzlich eingeladen! Teilnehmer erhalten die Box zum Selbstkostenpreis und bekommen direkte Unterstützung bei Inbetriebnahme und anschließenden Fragen. Im Gegenzug werden Auffälligkeiten und Verbesserungsvorschläge an mich gemeldet. Sollten noch Softwareanpassungen notwendig sein, so wird die Box auf den offiziellen Stand aktualisiert – sie ist somit also funktional vollwertig und identisch zu den (zu einem späteren Zeitpunkt) ausgelieferten finalen Versionen.
Bei Interesse bitte per E-Mail oder Social Media melden.