Im Juni feierte das Projekt den mittlerweile sechsten Geburtstag, und was für ein Jahr es war!
Highlights:
- j-lawyer.org 1.9 wurde veröffentlicht – mit MS Office-Integration, Recherche in Urteilen und Gesetzen und unzähligen Verbesserungen über alle Module hinweg
- j-lawyer.org wurde als Open Source neu aufgestellt. Die kommende Version 1.9.1 wird die erste sein, die vollständig quelloffen entwickelt wurde. Tickets und Wiki sind nun auf GitHub zu finden.
- Die Community wächst, und es gab wieder Onlinemeetings zum Austausch zwischen Anwendern.
- j-lawyer.BOX wurde stetig funktional weiterentwickelt und bietet mit neuen Hardwarevarianten eine Lösung für Kanzleien jeder Größe.
- Die gesamte Projektinfrastruktur ist auf neue Hardware umgezogen.
Lowlights:
- Über 200 Arbeitsstunden sind in eine beA-Integration geflossen – und deren Ergebnis Ende Dezember für uns sehr schmerzhaft in die ewigen Jagdgründe eingegangen.
- Unsere Bewerbung beim Prototype Fund ist leider nicht erfolgreich gewesen. Es wäre eine große Chance gewesen auch die Entwicklerriege aufzustocken – zwei zusätzliche Mitstreiter standen in den Startlöchern. Wir werden es in der nächsten Runde nochmal versuchen. Welche innovative Funktion wir eingereicht haben wird an dieser Stelle noch nicht verraten 🙂 Im Rahmen der Bewerbung wurde diese Erweiterung von uns so gut aufbereitet und durchkonzeptioniert, dass es doch sehr schade wäre wenn diese nicht auf irgendeinem Weg umgesetzt werden könnte. Stay tuned!
Momentan wird noch mit Hochdruck an Version 1.9.1 gearbeitet, mit über 100 Erweiterungen wie verschlüsselter Kommunikation, RVG-Funktionen u.v.m.
Wer Geburtstagswünsche mitteilen möchte, kann das gern hier über die Kommentarfuktion tun, oder via Twitter oder Facebook.