Ab sofort ist j-lawyer.org in Version 2.0.1 verfügbar, mit untenstehenden Änderungen. Die Installer und Updateanleitungen gibt es im Downloadbereich. Anwender können das Update zu Preisen ab 55 EUR installieren lassen.
Es handelt ich um ein Fehlerkorrektur-Release. Eine Installation ist optional und insbesondere für Sipgate Teams-Anwender mit mehreren Nutzern pro Account zu empfehlen. Nach der Installation ist in der Nutzerverwaltung in den Sipgate-Einstellungen ein Nutzer auszuwählen, sofern der Account mehrere Nutzer beinhaltet.
Hinweis: j-lawyer.org-Anwender nutzen die beA-Integration auf eigenes Risiko. Das bedingt dass bspw. der korrekte Versand und Empfang nach Bedarf über die beA-Weboberfläche kontrolliert werden.
Installer gibt es für Windows, Linux und macOS, sowohl für Erstinstallationen als auch für Updates.
Änderungen
Akten:
- Aktensuche nach Etiketten funktionierte nicht für Akten, die noch kein Dokument haben
- Prüfung auf offene Wiedervorlagen / Fristen beim Verlassen einer Akte erschien nur wenn an der Akte etwas geändert wurde
Wiedervorlagen / Fristen / Kalender:
- Wiedervorlagensuche ohne Ergebnis, wenn “von” und “bis” auf den gleichen Tag gestellt sind.
Kalender:
- Oberflächen- / Darstellungsfehler im Einstellungsdialog korrigiert, der nach der Änderung eines Kalenders auftrat.
E-Mail:
- Filter “ungelesene” funktionierte nicht zuverlässig
Drebis:
- Bei Abbruch des Speicherns zur Akte wurde die eingehende Nachricht trotzdem im Drebis-Portal bestätigt und war nicht mehr zugängig.
beA:
- Beim Import der Gerichtsadressen erschien keine klare Fehlermeldung, wenn noch kein beA-Softwarezertifikat hinterlegt war.
Telefonie:
- Sipgate Teams mit mehreren Nutzern: je nachdem welchem Nutzer ein Gerät zugeordnet ist, konnte es vorkommen dass es in der Anwendung nicht auswählbar war.
Sonstiges:
- Ladezeitoptimierungen Wiedervorlagen-Übersicht und E-Mail-Posteingang
- “+”-Knopf zum Hinzufügen von Verbindungsprofilen im Logindialog war je nach Fensterdimension schwer erkennbar
Hallo,
wieder einmal vielen Dank für die Arbeit.
Habe die j-lawyer-box. Die will sich aber nicht so recht updaten lassen. Es wird zwar angezeigt, dass sie das Update durchführt, am Ende wird der server-Dienst neu gestartet (2min-Countdown). Danach wird aber angezeigt, dass nach wie vor die vorige Version (2.0.0.4) installiert sei… Kann da jemand helfen? Tipps?
VG
Wird die alte Version auch angezeigt, wenn nach dem Update oben links nochmal auf „Start“ geklickt wird?
Ich habe denselben Fehler. Ja, die alte Version bleibt.